Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Preußen Lengerich


Trainer:
Sascha Höwing (2. Saison)

Zugänge:
Patrick Hart (Eigene U19)
Farin Bauschulte (Eigene U19)
Jannis Vietmeier (Eigene U19)
Jonathan Kathöfer (Eigene U19)
David Gnyla (Eigene U19)
Maurice Tia (TGK Tecklenburg)
Thorsten Gräler (SG Letter)
weitere Zugänge sollen noch folgen

Abgänge:
Ole Schürbrock (ISV)
Thilo Panreck (Pausiert)
Jonathan Westhoff (Studienbedingt nach Köln)
Tom Hasenpatt (SV Bad Rothenfelde)
Lukas Guttek (Handball)
Justus Schlamann (Eigene Reserve)
Bastian Küppers (Eigene Reserve)

So lief die Saison 2021/22:
Vierter nach der Hinrunde, Vierter nach der Aufstiegsrunde: Ja, die Preußen können vollends zufrieden mit sich sein. "Es lief sehr gut. Man kann sagen, dass wir die Überraschungsmannschaft waren. Keine hatte uns auf den Zettel und wir waren immer oben dabei", resümiert Höwing bestens gelaunt. Zumal er mit einem verdammt schmalen Kader auskommen musste, teilweise agierte Keeper Tim Kipp auf dem Feld (und glänzte auch noch Vorbereiter). Das kann's ja eigentlich nicht sein. Also Ersteres. Defensiv hatte kaum wer etwas zu bestellen gegen die Lengericher. Vor allem offensiv entwickelte Höwings Elf nämlich eine ungeheure Wucht. 62 Tore in der Hinrunde, 20 Tore in der Aufstiegsrunde: Bombastisch, dieser Angriff. Dass die Preußen mit Martin Fleige (34 Buden) den wohl besten Stürmer der gesamten Liga in ihren hatten, müssen wir wohl nicht erwähnen. Abgesehen von zwei Ligaspielen traf Lengerich jedes Mal ins gegnerische Netz. 17-mal - wenn wir uns nicht komplett verzählt haben - waren es sogar mindestens drei Hütten. Crazy shit. Der Albtraum einer jeden Hintermannschaft. Wenn wir Abwehrspieler wären - nachts würde uns Martin Fleige wahrscheinlich irgendwann vor den Augen kommen. Hilfeeeeeeeeee....

Ausblick Saison 2022/23:
Höwing freut sich auf eine "coole Liga, die Kreisliga A ist sehr interessant" und wagt absolut keine Prognose. Sportlich werde es ein enges Ding. Mit Teams wie Büren, Halen, Arminia, Laggenbeck, Mettingen...wo sich Lengerich später eingruppiert? Schwer zu sagen. In jedem Fall ist der Kader breiter geworden. Schön in jedem Fall, wie sich Lengerich treu bleibt und weiterhin auf die Jugend setzt. Fünf eigene A-Jugendliche nach oben zu befördern, ist nicht alltäglich. Viele Positiv-Beispiele in der Vergangenheit zeigten auch bereits, dass die Jungspunde in Lengerich zu ihrer Spielzeit finden. So sollte es ja auch sein. Daumen noch!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle