Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SW Lienen


Trainer:
Lars Falke (1. Saison)

Zugänge:
Jannis Kampelmann (Nach Studium aus Dortmund zurück)
Lennart Sieck  (Eigene U19)
Justin Bleimund (Eigene U19)
Enrique Bethge (Eigene U19)
Florian Gashi (Eigene U19)

Abgänge:
Christian Kube (Laufbahnende)
Dominik Kahl (Tritt kürzer)
Eimo Smidt (Emden/Tritt kürzer/Bekommt Zweitspielrecht)

So lief die Saison 2021/22:
In der Hinserie schoss Lienen 31 Tore - deutlich zu wenig - und kassierte 70 - die zweitmeisten. Als 15. gingen die Schwarz-Weißen unter Interims-Trainer Yannik Lunow in die Abstiegsrunde - um dort alles auf links zu drehen. 38 Treffer waren der zweitbeste Wert, 14 Gegentreffer sogar die wenigsten. (gemeinsam mit Ladbergen) Donnerwetter, was für eine Entwicklung ins Positive. Der Klassenerhalt war nach dieser Formkurve mehr als verdient. Was aber tunlichst vermieden werden sollte in der neuen Saison: Pleiten wie ein 0:12 gegen Halen, ein 2:7 gegen Steinbeck oder ein 0:8 gegen Dörenthe oder jeweils sechs Stück gegen Dreierwalde und Riesenbeck. Spendabel zu sein, ist ja an und für sich 'ne gute Sache - bloß nicht unbedingt im Fußball...

Ausblick Saison 2022/23:
Der Pass bleibt zwar teilweise hier, aber grundsätzlich ist Eimo Smidt - 19 Tore in 19 Einsätzen! - erst einmal kein Thema mehr. Der Ostfriesland-Import der Lienener bekam eine Beamtenstelle als Lehrer in Emden. "Es kann sein, dass er zehn Spiele macht, es kann sein, dass er fünf Spiele macht", zuckt Neu-Trainer Lars Falke mit den Achseln. Smidts neuer Verein wird BW Borssum sein, wenn wir es bei fussball.de richtig gesehen haben. Knallhart recherchieren können wir. "Das tut extrem weh", weiß Falke um die ihm schwindende Torgefahr. Ansonsten kann er auf eine die quasi komplette Truppe der Vorsaison bauen. "Das finde ich sehr, sehr gut", betont der Coach die Vorteile der Eingespieltheit. Seit zwei Wochen sind seine Spieler bereits im losen Lauftraining, er selbst verpasste kaum ein Spiel der Rückserie und schaute auch mal beim Training zu - er ist also bestens vorbereitet für die neue Aufgabe. So gehört sich das als neuer Herr des Taktikbords. Der Mann hat was vor!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle