Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lengerich beweist Comeback-Qualitäten


Von Luca Adolph

(06.02.23) Gegen den SC Preußen Lengerich hat sich der Tabellenvierzehnte GW Steinbeck gleich zweimal die Führung geholt. Am Ende kam dennoch kein Sieg dabei für die Steinbecker rum. Lengerich glich stets wieder aus und holte sich dadurch an der heimischen Münsterstraße ein 2:2 (0:1)-Remis.

Zum Auftakt war es auch zwischen den beiden Teams ein wenig wild. Lengerich gestaltete mit dem Ball und kam mehrfach durch. Den Versuch von Martin Fleige fischte Torhüter Tim Chronz stark aus dem Eck. Ein Abseitstor der Gastgeber zählte zudem nicht. Gelegentlich ging es auch mal hektisch zu. Die erste klare Szene, versenkten dann aber die Steinbecker im Tor.

Steinbeck legt vor

Hennig Ostendorf steckte für Oliver Schmerge durch, der alleine vor Daniel Kluge einen kühlen Kopf behielt (30.). Erst im zweiten Durchgang egalisierten die Lengericher dann den Führungstreffer der Grün-Weißen. Fleige netzte per Kopf (67.), die Gäste blieben allerdings dran. "Lengerich hatte die wesentlich besseren Torchancen, aber wir haben nicht nachgelassen und uns mit ein bisschen Glück ein gerechtes Unentschieden erkämpft", resümierte GW-Trainer Klaus Frank.

Erstmal ging Steinbeck aber noch auf Sieg. Schön rausgespielt eroberte Bastin Determeyer die Führung nach einem Flachpass zurück (80.). Damit kam die Mannschaft aber nicht durch, denn das Team von Sascha Höwing meldete sich spät erneut zu Wort. "Normalerweise gewinnen wir das Spiel 4:2. Vom Spielverlauf konnte es nur einen Sieger geben, wir haben nur vergessen, die Tore zu schießen. So war nicht mehr drin als ein Unentschieden", sagte Höwing und musste sich mit dem Punkt zufrieden geben.

Fünf Minuten vor dem Abpiff glich Preußen dann noch aus. Der Schuss von Timo Zimmermann fand seinen Weg abgefälscht ins Tor (85.). Zimmermann und sein Teamkollege Yusuf Tomrukcu semmelten dann sogar noch vorbei. Fast hätte es für die Lengericher also noch zum Sieg gereicht. Am Ende wurden sich jedoch die Punkte geteilt.

SC Preußen Lengerich – GW Steinbeck     2:2 (0:1)
0:1 Schmerge (30.), 1:1 Fleige (67.),
1:2 Determeyer (80.), 2:2 Zimmermann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle