Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Flamur Zeciri (r.) machte mit seinem Traumtor den gelungenen Re-Start für den VfL Ladbergen perfekt. Foto: Rolfinaction/Rolf Grundke

Zeqiris Strahl entscheidet "emotionalen Auftakt"


Von Malte Greshake

(03.02.23) Es war wohl der passende Abschluss für diesen wilden Ritt: Mit einem 30-Meter-Strahl entschied Flamur Zeqiri am Donnerstagabend die Begegnung zwischen dem VfL Ladbergen und Westfalia Hopsten. Im Regen von Ladbergen endete es 4:3 (1:1). Und die Gäste belohnten sich somit am Ende nicht für ihre starke Aufholjagd im zweiten Durchgang.

In der 75. Minute schnappte sich Zeqiri nämlich einen zweiten Ball in der gegnerischen Hälfte, behauptete die Murmel gegen gleich drei Gegenspieler und zog aus der Ferne einfach mal ab. Unhaltbar für Hopstens Keeper Christoph Huesmann schlug das Ding im langen Eck ein - ein Wahnsinnstreffer. Kurz davor hatte Simon Richter für Ladbergen mit einem Flachschuss auch erst den 3:3-Ausgleich besorgt (68.). Und durch diesen Doppelschlag ging es für die Hausherren an diesem Abend doch noch einmal gut aus.

Hopsten auf einmal am Drücker 

Denn obwohl die Mannschaft von Stefan Kilfitt nach der Pause den besseren Start erwischt hatte und Zeqiri zum 2:1 netzte (47.), übernahmen die Gäste im Anschluss das Ruder. Erst schlug Max Withake nach einem Pass von der Außenbahn zu (52.) und danach erzielte Leon Schrey für die Gäste nach einem Konter tatsächlich die zwischenzeitliche 3:2-Führung (57.). "Dann haben wir aber Moral und Teamgeist gezeigt", frohlockte Kilfitt. "Und wir haben es eben nicht mit der Brechstange versucht, sondern weiter spielerische Lösungen gesucht."

Westfalia-Trainer Ralf Scholz sprach hingegen hinterher - nicht überraschend - von einer ärgerlichen Niederlage. "Ein Unentschieden wäre vielleicht okay gewesen, aber wir müssen die Fehler bei uns suchen", konstatierte er. "Wir haben das, was wir uns vorgenommen haben, nicht gezeigt und zu schnelle Gegentore kassiert. Wir müssen jetzt erstmal wieder die Basics auf den Platz bringen." Denn bereits in der ersten Halbzeit war seine Truppe nach wenigen Minuten in Rückstand geraten. Richter traf da nach einer Ecke von Patrick Kötter (2.). Im Anschluss ließen die Hausherren dann einige Chancen liegen. Bis Henrik Arntzen für Hopsten kurz vor der Halbzeit doch noch auf 1:1 stellte (44.). 

"Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg für uns am Ende schon in Ordnung", hielt Kilfitt später noch fest. "Auch wenn er durch ein solches Tor natürlich ein wenig glücklich war. Das musst du dann aber auch erzwingen. Es war jedenfalls ein richtig emotionaler Auftakt."

VfL Ladbergen - Westfalia Hopsten 4:3 (1:1)
1:0 Ulrich (2.), 1:1 Arntzen (44.),
2:1 Zeqiri (47.), 2:2 Withake (52.),
2:3 Schrey (57.), 3:3 Ulrich (68.)
4:3 Zeqiri (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (305 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle