Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jochen Löffers gibt auch in der neuen Saison weiterhin die Kommandos bei Eintracht Mettingen II. Foto: Renger

Die Erziehungsarbeit ist noch nicht abgeschlossen


Von Fabian Renger

(21.03.24) "Die Jungs müssen ja noch an die Hand genommen werden und wir müssen sie noch ein bisschen erziehen. Wenn das mit der Erziehung gelungen ist, dann hören wir auf." Jochen Löffers ist ja nie um eine unterhaltsame Antwort verlegen. Der Trainer von Eintracht Mettingen II, ihr lest es vielleicht raus, macht auch in der neuen Saison weiter. Selbiges gilt für seinen Co Jürgen Schoppe und Betreuer Detlef Schröer. Diese noch offene Frage ist inzwischen geklärt.

Im Verein gab es auch keinerlei andere Überlegungen. "Kontinuität im Trainerteam ist immer wichtig. Sie erfüllen ihre Aufgaben sehr, sehr gut", weiß Fußball-Abteilungschef Jörg Misch ganz genau, was er an dem Trio in der Reserve hat. "Sie kennen Mettingen in- und auswendig und haben eine gewisse Erfahrung auf dem Buckel. Es ist gut, dass man sie dabei hat."

Big Points gegen Riesenbeck

Einfach ist es freilich nicht in einer zweiten Mannschaft. Der Trainingsplatz ist selten prall gefüllt, Leistungsträger wie die Nagelmann-Brüder etwa verzogen sich in die weite Bundesrepublik und stehen unter der Woche kaum zur Verfügung. Dennoch sieht es ganz danach aus, als würde die Mettinger Reserve auch im zweiten Jahr in Folge die Klasse relativ entspannt halten. Erst am Wochenende holte sie gegen Teuto Big Points. "Das ist ein sehr, sehr wichtiger Sieg gewesen", weiß auch Misch. Der Abstand zum vorletzten Platz (aktuell Relegationsplatz) beträgt elf Zähler. Bei noch elf ausstehenden Spielen ein ordentliches Polster.

"Ab einem gewissen Zeitpunkt sollte man sich nicht über gewisse Sachen aufregen", sieht Löffers das alles eh entspannt. Auf der sportlichen Platzierung liege auch nicht sein Fokus. "Sportlicher Ehrgeiz muss immer da sein und man muss sich nicht die Hütte vollhauen samstagabends", sagt er einerseits. Anderseits sei der Spaßfaktor viel entscheidender, gerade in einer Zweiten. "Ich muss da nicht irgendwelche Leute hochpeitschen. Jeder hat zwischendurch mal seine Termine, das muss man dann hinnehmen. Insgesamt klappt das bei den Jungs aber gut."  Löffers wird in diesem Jahr 57. Da gehen ja sicherlich noch ein paar Jahre an der Seitenlinie für die 'Erziehung'.

Verlängerungen auch in der C-Liga

Und wenn wir schonmal dabei sind: Sebastian Oelgemöller, Norbert Meyjohann sowie Michael Glasmeyer kümmern sich weiterhin um die Dritte, die derzeit an der Tabellenspitze der Kreisliga C2 steht. Oliver Löffers (übrigens Sohn von Jochen Löffers) sowie Bastian Lambrecht werden weiter die Vierte (Kreisliga C1) betreuen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (474 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle