Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kenan Zeqiri (l.) hat es hier mit einem Spieler des SV Büren zu tun. Die Szene stammt aus der Saison 2017/18. In diesem Winter kehrt er zurück zum DSC. Foto: Johann-Krone

Zeqiri ist die perfekte Ergänzung


Von Fabian Renger

(19.12.23) Jetzt dürfen wir auch mal über die SG Königsförde/Klein Berkel schreiben. Das haben wir auch noch nie. Die SG spielt in der Kreisliga Hameln-Pyrmont in Niedersachen und ist derzeit Tabellenvierter. Königsförde ist laut Wikipedia ein Ortsteil des Fleckens Aerzen und im Jahre 1956 haben dort mal 381 Einwohner gelebt. So viel dazu. Kommen wir nun zu den wirklich wichtigen Neuigkeiten. Dort, bei „Köfö“/Klein Berkel, spielte zuletzt Kenan Zeqiri. In der Saison 202/23 traf er dreimal in 15 Partien. In diesem Winter kehrt der 35-Jährige jedoch zurück zum SC Dörenthe.

Gerne hätte man ihn dort bereits früher zum Einsatz kommen lassen, aber ein Einsatz in einem Pflichtspiel zu Saisonbeginn verhinderte dies, verkündet DSC-Vereinschef Marcus Schnieders. Bis zum Jahr 2018 kickte Zeqiri einige Jahre am Kanal, 2020 Öffnet externen Link in neuem Fenstersollte er mal als Zweitspielrechtler zurückkehren. (oder kehrte es, wie auch immer) Diesmal ist er aber ein "echter" Neuzugang.

"Mit 35 ist man ja nicht noch nicht zu alt"

Das Wochenende verbringt der Angreifer, der in Hameln (oder dort in der Nähe) wohnt, eh stets in Lengerich. "Also lag es für ihn nahe, dass er ja auch hier spielen kann", erklärt Schnieders. Wie häufig Zeqiri dann wirklich zur Verfügung steht, muss und wird die Zeit zeigen. Klar ist für den DSC-Boss, dass die Mannschaft den Haudegen gut gebrauchen kann. "Ein topfitter Kerl, er spielt auch noch Futsal", sagt Schnieders. "Und mit 35 ist man ja noch nicht zu alt für die Kreisliga A..."

Was aber am wichtigsten an dieser Verpflichtung ist und war: Zeqiri ist halt Torjäger. "Er verstärkt uns natürlich genau da, wo wir es brauchen. Wir freuen uns, dass so wir so einen erfahrenen Stürmer gewinnen konnten, der unseren jungen Außen nochmal ein bisschen Routine mitbringt. Er ist eigentlich von der Pike auf immer Stürmer gewesen und bringt das Gefühl mit: Wann lege ich quer und wann schieße ich selbst?", sieht Schnieders in Zeqiri die perfekte Ergänzung. Mitunter wucherte die Truppe von Coach Dennis Rottmann bislang mit ihren Chancen. Wären es mehr als die kümmerlichen 19 Tore (zweitniedrigster Wert) gewesen, dann wäre Dörenthe wohl auch nicht Schlusslicht mit nur acht Punkten. Zeqiri spielte übrigens ansonsten u.a. auch mal in Ladbergen, bei Preußen Lengerich oder bei Kosova Osnabrück.

Apropos Rottmann. Der hört ja im Sommer auf. Die Suche nach dem Nachfolger läuft schon seit geraumer Zeit. Schnieders ist zuversichtlich, eventuell könnte es hier bereits relativ zeitnah etwas zu berichten geben. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle