Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

In seine zehnte Saison (!!!) wird Marcel Czichowski beim SV Büren gehen. Foto: Renger

Ein Duo, das genau das richtige ist


Von Malte Greshake

(03.01.24) Momentchen mal! Dieses Muster kommt uns aber ziemlich bekannt vor. Schon im vergangenen Jahr verkündete der SV Büren nicht nur die Trainerverlängerung bei der ersten Mannschaft, sondern präsentierte im selben Atemzug noch einen Neuzugang. Denn auch in dieser Spielzeit haut der Tabellenzweite der Kreisliga A gleich zwei solcher Fakten auf den Tisch. Marcel Czichowski und sein Co-Trainer Nino Lücke hängen nämlich eine weitere Spielzeit dran. Ja, und mit Aydin Uckac kommt ein erfahrener Akteur vom Osnabrücker SC rüber nach Büren.

Die Trainerverlängerung

Für Czichowski wird es ab dem kommenden Sommer sogar die zehnte Saison als Chefcoach sein. Das ist schon Wahnsinn. "Wir sind absolut zufrieden - gerade nach dem, was am Anfang der Saison passiert ist", sagt Bürens Fußballobmann Carsten Collatz und spielt damit auf den bescheidenden Saisonstart an. "Wie die Jungs dann das Ruder herumgerissen haben, war schon eine Nummer. Und jetzt schauen wir mal, was am Ende dabei herauskommt. Am wichtigsten ist mir aber immer, dass die Jungs Bock am Kicken haben."

Natürlich hatten sich der Obmann und Czichowski zwischendurch immer wieder ausgetauscht. "Hätten wir das Gefühl gehabt, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, hätten wir was geändert", erklärt Collatz. Aber das wäre nicht der Fall gewesen. Im Gegenteil. "Das zeigt nicht nur die Tabelle", meint Collatz. "Mit Marcel und Nino haben wir ein Duo, das genau das richtige ist."

Der Neuzugang

Und ab sofort können Czichowski und Lücke auf die Dienste eines weiteren Spielers vertrauen. Uckac, der vor seiner Zeit in Osnabrück auch schon beim SC Lüstringen oder den SF Lotte II flemmte, soll seine Erfahrung im Mittelfeldzentrum einbringen. "Aydin ist ein lauffreudiger Spieler, der sich richtig quälen kann", sagt Lücke über den 29-Jährigen. "Er hat eine gute Übersicht, kann die tiefen Pässe spielen und ist auf dem Platz ganz klar."

Gleichzeitig wisse der Neuzugang aber auch, wie schwierig es werde, seinen Platz in der intakten Bürener Truppe zu finden. "Für ihn ist es das erste Mal, dass er in eine Mannschaft kommt und sich richtig beweisen muss", sagt Lücke, der schon länger an Uckac dran gewesen war. "Aber Aydin freut sich auf diesen Kampf. Und ich bin mir sicher, dass er uns mit Vollgas weiterhilft."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle