Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Teuto-Kapitän Kevin Gremme (r.) führte seine Mannschaft vor dem Abpfiff vom Feld.

Eklat in Westerkappeln


Von Alex Piccin

(02.09.14) Beim Aufeinandertreffen der Reservemannschaften von Westfalia Westerkappeln und Teuto Riesenbeck stand der Fußball nur 88 Minuten im Vordergrund. Nach einer undurchsichtigen Szene und einer vermeintlichen, nicht geahndeten Tätlichkeit eines Westerkappelners entschieden die Riesenbecker, nicht weiterzuspielen und verließen geschlossen den Platz. Zu dem Zeitpunkt führte der Gastgeber mit 2:1 (1:0).

Bis dahin hatte sich eine muntere Partie entwickelt. Die Hausherren gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Liridon Shatri in der 29. Minute in Führung. Die Leihgabe aus der ersten Mannschaft der Westfalia zählte zu den besten Akteuren auf dem Feld. Im zweiten Abschnitt legte Westerkappeln nach und erhöhte durch Michael Köppel auf 2:0 (65.). Er nahm einen Abpraller aus der Teutoabwehr auf und lief allein auf den Torwart zu, wo er den Ball in die lange Ecke schlenzte. Riesenbeck kam nach einem Eckball nochmal heran. Henning Altepost verwertete den Flugball von Philipp Lampe (80.).

"Bis auf der Aktion beim Tor der Westerkappelner standen wir defensiv kompakt und die Führung war verdient", erklärte Westfalia-Coach Sven Spellbrink. Sein Riesenbecker Trainerkollege Markus Remmersmann sah seine Elf mit mehr Spielanteilen, "auch wenn wir viel hinten herum gespielt haben. Durch Matthias Klostermann hatten wir noch eine sehr gute Chance, die der Torwart aber gut parierte (70.)."

Die "spielentscheidende" Szene kurz vor Schluss beschrieb Remmersmann so: "Schon bei der Ecke zum Anschlusstreffer kam es von beiden Seiten zu Nickeligkeiten, die auf einem Fußballplatz nichts zu suchen haben. Abseits des Balles, die Kugel war 30 Meter entfernt, wurde einer meiner Spieler von hinten umgetreten. Für mich war das ein klarer Vorsatz und das müssen wir uns nicht geben. Auf so etwas haben wir keinen Bock."

"Ich habe auf den Ballführenden auf der anderen Seite des Platzes geachtet und habe von der fraglichen Aktion nichts mitbekommen", so Spellbrink. "Der Schiedsrichter hat, nachdem sich die Gemüter ein wenig beruhigt hatten, die Mannschaftsführer Dennis Hischemöller und Kevin Gremme zu sich gerufen. Der Riesenbecker Gremme hat ihm dann mitgeteilt, dass sein Team nicht mehr weiterspielen möchte und die Mannschaft ist anschließend vom Feld gegangen. So etwas habe ich noch nie erlebt." 

Westfalia Westerkappeln II - Teuto Riesenbeck II        Abbr.
1:0 Shatri (29.), 2:0 Köppel (65.),
2:1 Lampe (80.)
Bes.Vork.: Spielabbruch in der 88. Minute.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle