Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Trotz Niederlage Schritt nach vorne


von Cedric Büchter

(25.04.16) Anders als am vergangenen Sonntag bei der 1:2-Niederlage in Saerbeck konnte Carsten Hoge, Trainer des BSV Leeden-Ledde, den Fußballplatz mit einem deutlich zufriedenerem Gesicht verlassen. Zwar war der Ertrag bei der 2:3(1:1)-Niederlage gegen den Tabellendritten ISV II auf dem Papier der selbe, allerdings zeigten die Hausherren eine deutlich verbesserte Leistung.

Nach einem mustergültigen Spielzug brachte Tobias Bodenstab den BSV in der 23. Spielminute in Führung. Zuvor war die Kugel über die Stationen Alexander Sand-Kämper und Andreas Herkenhoff gelaufen, der den Torschützen mit einer maßgenauen Flanke auf den zweiten Pfosten bediente. „Besser kann man es nicht machen!“, freute sich dementsprechend Hoge. Generell sah er eine gute Defensivleistung und einen noch besseren Keeper Tim Gröger, der zwei Mal in Eins-gegen-eins-Situationen sein Können unter Beweis stellte. Dennoch ging es mit einem 1:1 (35.) in die Katakomben.

Nico Jürgens, bereits Torschütze zum Ausgleich, markierte in der 62. Spielminute seinen zweiten Treffer. Nur drei Minuten später machte Esmail Mardinie mehr oder weniger einen Strich unter die Partie (65.). Der Anschlusstreffer in der Schlussminute durch Cedric Walonka kam logischerweise zu spät.

ISV-Trainer Stefan Gütt sah seine Elf über die 90 Minuten klar vorne: „Das war hochverdient. Wir haben noch viele Chancen liegen lassen.“ Hoge wiederum bemängelte das letzte Quäntchen bei seinen Jungs: „Uns fehlte teilweise das Schussglück, teilweise aber auch einfach die Cleverness im Abschluss.“

BSV Leeden-Ledde – SV Ibbenbüren II     2:3 (1:1)
1:0 Bodenstab (23.), 1:1 Jürgens (35.),
1:2 Jürgens (62.), 1:3 Mardinie (65.),
2:3 Walonka (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (475 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle