Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

90 Minuten plus Verlängerung


von Cedric Büchter

(25.04.16) Als Sascha Brewe, Trainer von Arminia Ibbenbüren III, eine halbe Stunde nach Spielschluss an sein Handy ging, beobachtete er wohl gerade seine Jungs beim ´Auslaufen`. Ist der Kreisliga-Fußball etwa so professionell geworden, dass selbst Drittvertretungen die Kiste Bier stehen lassen und sich erst einmal das Laktat aus den Muskeln traben? Nun, soweit ist es dann doch noch nicht gekommen…

Die Hausherren verloren ihr Heimspiel gegen die Reserve von Falke Saerbeck trotz einer 2:0-Pausenführung – beide Tore erzielte Mario Hahn per Kopf nach Flanken (37./44.) – noch mit 2:5(2:0). Bereits der erste Spielabschnitt trieb Brewe jedoch schon die Zornesröte ins Gesicht: „Die Führung war so was von unverdient. Wir haben heute nach den guten letzten Wochen alles vermissen lassen und waren überhaupt nicht gallig.“

In der Tat hatte die DJK zehn Punkte aus den vergangenen fünf Partien geholt und durch engagierte Leistungen überzeugt. An diesem Sonntag zeigten die Akteure allerdings wenig Elan, sich auf dem Fußballfeld zu bewegen. Insofern betrachtete es ihr Trainer als angemessen, der fehlenden körperlichen Ertüchtigung nach Schlusspfiff ein wenig nachzuhelfen: „Die Jungs laufen jetzt noch, damit sie wenigsten ein bisschen geschwitzt haben!“ Es ist davon auszugehen, dass diese Maßnahme fruchten wird…

DJK Arminia Ibbenbüren III – SC Falke Saerbeck 2:5 (2:0)
1:0 Hahn (37.), 2:0 Hahn (44.),
2:1 Meemann (50.), 2:2 Usov (53.),
2:3 Potthoff (67.), 2:4 Janßen (87.),
2:5 Musies (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle