Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Dreierwalde läuft 90 Minuten aus


von Cedric Büchter

(25.04.16) „Die waren echt schwach und brauchten doch eigentlich auch noch die Punkte, haben die Partie aber im Vorfeld schon abgehakt.“ Dreierwaldes Trainer Andreas Steffen schüttelte über die Performance des Gegners beinahe ungläubig den Kopf. Der Widerstand für seine Brukteria tendierte im Gastspiel beim Tabellenvorletzten GW Lengerich gen Null. Das 9:0 (4:0) hatte gefühlt nicht einmal Trainingsspielcharakter und glich eher einem etwas ausgiebigeren Auslaufen.

Zum zwölften Mal in dieser Saison gewannen die Gäste damit ein Spiel mit fünf oder mehr eigenen Treffern und ohne Gegentor. 132 erzielte Hütten sprechen eine eindeutige Sprache. An diesem Sonntag trug sich Tobias Schütte-Bruns vierfach in die Torstatistik ein und traf davon zwei Mal mittels seiner knallharten Fackel aus der Distanz. Sehenswert war darüber hinaus das 8:0 von Kai Kramer, der seinem an die Latte geklatschten Distanzschuss einfach mal vorausahnend hinterherlief und so den Abpraller gekonnt mit der Brust annehmen und anschließend gefühlvoll über den Schnapper heben konnte. Pfosten und Latte verhinderten darüber hinaus ein klar zweistelliges Endresultat.

Aufgrund der Niederlage des SV Büren 2010 im Spitzenspiel beim SC Velpe-Süd grüßt Dreierwalde fünf Spieltage vor Schluss jetzt wieder von ganz oben. Nichtsdestotrotz weiß Übungsleiter Steffen, dass bei dieser wahnsinnig kuscheligen Tabellensituation ein nervenaufreibender Monat Mai bevor steht: „Wenn du dir ein Unentschieden erlaubst, bist du quasi weg. Wir haben bei uns im Verein eine große Erwartungshaltung, und wenn du dann noch selbst aus Dreierwalde kommst, werden das für einen Trainer keine entspannten Tage.“

GW Lengerich – Brukteria Dreierwalde     0:9 (0:4)
0:1 Schütte-Bruns (3.), 0:2 Steffen (11.),
0:3 Schütte-Bruns (26.), 0:4 Rohlf (29.),
0:5 Schütte-Bruns (47.), 0:6 Schütte-Bruns (67.),
0:7 Tepe (70.), 0:8 Kramer (77.),
0:9 Tepe (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle