Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2014/15

Souveräner Sieg für Brochterbeck


von Jan Ahlers

(15.08.14) Schon nach zwei Minuten gab es eine Situation, in deren Folge das Spiel eine ganz andere Wendung hätte nehmen können. GW Lengerich hätte seine erste Chance fast zur Führung genutzt, traf jedoch nur den linken Pfosten. "Da hatten wir richtig Glück", bestätigte auch BSV-Coach Hubertus Ahmann. In der Folge kämpften sich die leicht favorisierten Mannen des BSV Brochterbeck langsam, aber sicher in die Partie. Auch Lengerich zeigte eine ansprechende Leistung, alles deutete auf ein Unentschieden zum Pausentee.

Doch dann schlugen Ahmanns Jungs eiskalt zu: Erst war Sebastian Fölling mit dem Kopf zur Stelle (42.), dann verwandelte Oliver Ventker eine scharf getretene Ecke per Volleyabnahme "mit gefühlten 130 km/h" (Zitat Ahmann) zum 2:0. "Das gab natürlich Rückendeckung", bekannte Ahmann, gab jedoch auch zu: "Grün-Weiß Lengerich hat sich nie aufgegeben." So blieb es bis zum Ende spannend, erst in der Nachspielzeit schraubte Thomas Löpmeier das Ergebnis auf 3:0 hoch.

Sicherlich ein Tor zu hoch sah auch Hubertus Ahmann den Sieg seiner Mannschaft: "Wir sind als Favoriten in die Partie gegangen und wären beinahe früh böse erwacht. Letzten Endes hat jedoch die bessere Mannschaft gewonnen." Nun warten in der kommenden Woche gleich zwei Meisterschaftsspiele auf den BSV, die laut Ahmann nun mit viel Selbstvertrauen angegangen werden können. Die Pokalspiele seien jedoch eher Spiele mit Testcharakter, wie Ahmann mehrfach betonte, denn "gewinnen werden wir das Ding mit Sicherheit nicht."

GW Lengerich - BSV Brochterbeck     0:3 (0:2)
0:1 Fölling (42.), 0:2 Ventker (45.),
0:3 Löpmeier (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle