Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2018/19

Laggenbeck erklimmt locker den Kleeberg


Von Marlon Esch

(05.08.18) Laggenbecks Schlussmann Marcel Klekamp bekam in der 75. Minute zum ersten und einzigen Mal einen Torschuss auf sein Gehäuse. Sein Kollege auf der Gegenseite, Michael Bäumer, sah da schon einige Bälle mehr auf sich zufliegen. Sechsmal musste er den Ball aus dem Netz holen, verhinderte jedoch oftmals weitere Einschläge. So endete das erste Pflichtspiel dieser Saison beider Teams mit 6:0 (3:0) für Bezirksliga-Neuling Cheruskia Laggenbeck beim BSV Brochterbeck in der ersten Runde des Krombacher Pokals.

Neben Keeper Bäumer ragte auch Pitt Hoge bei Brochterbeck mit einer guten Leistung heraus. Das bemerkte auch Laggenbecks Coach Nico Fehlhauer nach Abpfiff. Hoge beschäftigte die erfahrene Dreierkette der Gäste immer Mal wieder. Für echte Torgefahr sorgte aber auch er nicht. Der SVC bestimmte das Geschehen von Anfang bis Ende und ging nach einem verkorksten Befreiungsschlag nach Rückpass vom Schlussmann der Hausherren in Führung.

Steffen Mirsberger flog freistehend 25 Meter vor dem Tor der Ball in den Fuß und er chipte ins leere Tor (4.). Daraufhin versäumten es die Laggenbecker mehrfach, den Deckel frühzeitig zuzumachen. Erst Daniel Hintze gelang nach einer Flanke aus der eigenen Hälfte durch Neuzugang Daniel Holstein per Kopf die 2:0- Führung (35.). Ein Freistoß von Mirsberger erreichte kurz vor dem Pausentee am zweiten Pfosten Marco Lutterbeck, der sich nach zahlreichen Einschussmöglichkeiten belohnte und für die Vorentscheidung sorgte (45+2.).

Ein Gang runter

In Hälfte zwei schaltete der Bezirksligist einen Gang zurück und kontrollierte das Spiel, ohne dabei weniger gefährlich vor dem Tor zu sein. Am Ende zahlte sich die Geduld aus und Laggenbeck erhöhte in den letzten zehn Minuten auf 6:0. Daniel Hintze (81.),  Marco Lutterbeck (82.) und Marc Fisse (89.) sorgten für die von BSV-Coach Gerd Voß im Vorgespräch der Partie geäußerte unerwünscht hohe Niederlage. 

„Letztes Jahr haben wir beide Spiele gegen Brochterbeck nur knapp gewonnen – so hoch muss man dann erstmal gewinnen“, lobte SVC-Trainer Nico Fehlhauer seine Jungs nach Schlusspfiff. Seine Offensivabteilung präsentierte sich schon eine Woche vor Saisonstart in guter Form. Der ersatzgeschwächte Gastgeber ist erwartungsgemäß in der ersten Runde gescheitert und muss gegen Arminia II im ersten Ligaspiel eine Schüppe drauf legen. Laggenbeck trifft direkt zu Beginn auf den Nachbar, die ISV, zum Derby in der Bezirksliga. 

BSV Brochterbeck - Cheruskia Laggenbeck     0:6 (0:4)
0:1 Mirsberger (4.), 0:2 Hintze (35.)
0:3 Lutterbeck (45+2.), 0:4 Hintze (81.)
0:5 Lutterbeck (82.), 0:6 Fisse (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle