Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2018/19

Christian Schemme - hier ein Bild vom Aufstiegsspiel vor zwei Jahren - gab seinen Ausstand.

Saerbeck spendiert Schemme ein Abschiedsgeschenk


Von Fabian Renger

(08.08.18) Der SC Falke Saerbeck bewies in der ersten Pokalrunde beim SC VelpeSüd seine außerordentlichen Fähigkeiten als guter Gast. Christian Schemme, langjähriger Keeper des SC VelpeSüd, gab seinen Ausstand und die Falken hatten an ihn gedacht. Konstantiv Usov war es nach 16 Minuten, der vom Strafstoßpunkt an Schemme scheiterte. "Das war unser Abschiedsgeschenk", frotzelte Saerbecks Coach Holger Althaus. Ja ne, is' klar. Den Nachschuss verwandelte Usov und läutete damit einen warmen Torregen ein. Am Ende gewann Saerbeck standesgemäß mit 7:1 (4:0).

"Generell hat der richtig stark gehalten", lobte Althaus den Schnapper des Kontrahenten. Obwohl er ordentlich die Hucke voll bekam, bewahrte er seine Gastgeber vor Schlimmerem. "Das stimmt schon", bestätigte Velpes Kicker Dominik Sickendieck. "Er könnte auch locker noch fünf Jahre weiter auf der Linie stehen." Doch Schemme, seit Kindesbeinen in VelpeSüd im Verein und stets treu geblieben - obwohl es auch andere Möglichkeiten gegeben hatte -, ist 35 Jahre alt, hat zwei Kinder. Und mit Kevin Junkermann oder Marian Strunk stehen auch zwei weitere Schnapper beim  B-Ligisten bereit für mehr. Schemme bleibt dem SC als Torwarttrainer erhalten.

VelpeSüd nicht immer wach

Kein Grund also, zum Trübsal blasen. Viel trauriger stimmte Sickendieck da schon der Auftritt zu Schemmes Abschied. "Wir hatten viel zu viele einfache Ballverluste im Spiel, waren nicht immer wach", haderte der Akteur aus dem Team von Coach Jens Bovenschulte mit sich selbst. Die Mannschaft habe sich so viel vorgenommen für die anstehende Spielzeit - beispielsweise den Verzicht auf lange Bälle -, doch gegen Saerbeck setzte sie kaum etwas um. Andererseits: Die Althaus-Gang ist eben auch eine ganz andere Kragenweite.

"Das war absolut seriös und zufriedenstellend", fand Saerbecks Trainer nur lobende Worte für den Auftritt seiner Truppe. Besonders Marius Stallforts Hütte zum 2:0 (20.) war herrlich: Eine Ecke wurde abgewehrt, die Kugel kam zu ihm. Volley nahm er Maß und haute das Ding in den Knick. VelpeSüd verlor den Faden, nochmal Usov (21.) und Felix Steuer (33.) nutzten das schamlos aus. Damit war die Sache durch. Nach dem Seitenwechsel erzielte Dennis Horst zwar noch den Ehrentreffer (63.), ansonsten waren mit Marco Laumann (80.) und Nicolas Tirp (83.) abermals bloß noch Saerbecker erfolgreich.

SC VelpeSüd - SC Falke Saerbeck    1:7
0:1 Usov (16.), 0:2 Stallfort (20.)
0:3 Usov (21.), 0:4 Steuter (33.)
0:5 Usov (48.), 1:5 Horst (63.)
1:6 Laumann (80.), 1:7 Tirp (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle