Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2018/19

Dörenthe bleibt cool, aber ohne Tor des Monats


Von Fabian Renger

(08.08.18) Rein von der Torfolge her betrachtet hatte der SC Dörenthe beim C-Ligisten GW Lengerich einige Startprobleme. Erst kurz vor der Halbzeitpause schepperte es zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber -  ein Moment, der das Spiel in die eine Richtung lenkte und letztlich mit einem eindeutigen 6:0 (1:0) für den SCD endete.

Doch von Startproblemen wollte SCD-Coach Ralf Scholz erst einmal gar nichts wissen. "Da war zwar kein Tor des Monats dabei", gab er offen zu. "Aber wir haben es im letzten Dritten richtig konsequent gespielt und sind ruhig geblieben, haben es fußballerisch gelöst." 

Schlüsselszene war indes wohl die besagte Szene kurz vor dem Pausenpfiff. Lengerichs Marcel Narendorf grätschte in den Ball und seinen Gegenspieler hinein, Schiri Robin Ratermann entschied auf den unstrittigen Foulelfmeter und zückte obendrein direkt den roten Karton. Stefan Sackarndt verwandelte zum 1:0 vom Punkt (45.). Doofer Zeitpunkt für den Underdog. "Dörenthe hat uns gut unter Druck gesetzt", erzählte GW-Trainer Dieter Dohe. "Aber dank einer massiven Abwehrleistung haben wir vorher nichts zugelassen." 

Die bis dahin cool gebliebenen Gäste waren so im zweiten Durchgang im Vorteil, es taten sich Lücken auf. "Wir haben sie müde gespielt", lobte Scholz. Zwei Buden durch Steffen Klaas (59., 80.), zwei Eigentore durch Kai Doht (60.) und Moritz Rethschulte (66.) sowie ein Treffer von Matthias Berg (65.) besorgten den Rest. Unrühmliches Ende: Auch Lengerichs Michel Brenker flog später noch runter. Ratermann zeigte ihm die rote Karte, Brenker hatte eine Tätlichkeit begangen (82.).

GW Lengerich - SC Dörenthe 0:6
0:1 Sackarndt (43., FE), 0:2 Klaas (59.)
0:3 Doht (60., ET), 0:4 Berg (65.)
0:5 Rethschulte (66., ET), 0:6 Klaas (80.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte gegen Marcel Narendorf (43., GW Lengerich, Foulspiel) und gegen Michel Brenker (82., GW Lengerich, Tätlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle