Suchbegriff:

Querpass

Nicht ausgeschlossen, dass sich Dreierwaldes Robin Steggemann (l.) und Falkes Kapitän Stefan Winkeljann auch heute Abend an die Wäsche gehen... Foto: Lehmann

Nichts mit Osterruhe


von Fabian Renger

(06.04.23) Was wäre das schön gewesen. Am Karfreitag mittags bei Muttern Struwen verputzen oder mit dem tiefer gelegten Nissan Micra an Carfreitag "Fast & Furious" nachspielen. Und dann am Sonntagabend genüsslich am Osterfeuer eine Kanne nach der nächsten reinschrauben. All das, ohne Gedanken an 4-4-2, tiefe Laufwege, Ab- oder Aufstiegskampf zu verschwenden. Struwen, Carfreitags-Rennspiele oder Osterfeuer-Bierchen können zwar trotzdem zelebriert werden, aber ihr müsst jetzt trotzdem ans nächste Fußballspiel denken. Denn aus der angedachten Osterruhe wird nichts: In Tecklenburgs A- und B-Liga rollt nun doch der Ball. Den Schnee- und Regenfällen der vergangenen Wochen sei Dank.

Kreisliga A

Partien des 20., 22., 23., 24. und 27. Spieltags werden an Gründonnerstag und Ostermontag nachgeholt. Der SC Dörenthe, Westfalia Hopsten, der SV Büren, Eintracht Mettingen, SC Halen, SW Lienen sowie Brukteria Dreierwalde müssen gleich an beiden Tagen ran. Für Hopsten und Lienen geht's dabei zweimal noch um alles im Keller. Beide können Druck ausüben auf SW Esch und GW Steinbeck, die beide nur am Montag gefordert sind. Ob es da Motviationsschübe in Richtung Dörenthe und Halen gab?

Werfen wir den Blick nach oben. Da plagt sich Spitzenreiter Saerbeck mit Dreierwalde herum. Fast so schlimm wie der Oster-Besuch bei den Schwiegereltern. Es gibt Legenden, die besagen, dass am Dreierwalder Weikamp noch nie eine Spitzenmannschaft gewonnen hat. Die Brukteria spielt am Montag obendrein gegen Mettingen. Mehr Zünglein an der Aufstiegs-Waage zu spielen, geht nicht.

Laggenbeck kickt indes am Montag in Lienen. Die Cheruskia wirkt derzeit so, als hätte Cheftrainer Vladan Dindic seine Elf mit Dopamin vollgespritzt. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Saerbeck. Vielleicht geht da noch was. Nicht ausgeschlossen bei der derzeitigen Form. Die angesprochenen Mettinger haben übrigens noch sechs Spiele bis Ende April vor der Brust, bis Mitte Mai hat die Mannschaft nur noch Wochenspiele dabei. Pascal Heemann hat hoffentlich einen VHS-Kurs zum Thema "Belastungssteuerung" besucht...

Kreisliga B

Am Mittwoch ging's schon los. Arminia Ibbenbüren II vermöbelte SF Lotte II mit 11:0. Hopstens Zwote besiegte indes Laggenbecks Reserve mit 1:0 und machte damit einen Sprung an den Laggenbeckern vorbei auf Rang elf. Sichere acht Punkte beträgt der Hopstener Vorsprung auf den derzeit ersten Abstiegsplatz 14, den der SC Halen II belegt. Halen spielt wiederum am Gründonnerstag zuhause gegen den Tabellen-13. SC VelpeSüd. Die Frage lautet also: Wer hat die dickeren Eier, wer hat die besseren Nerven? Bei einem Sieg, wäre Velpe fünf Punkte enteilt. Alles andere als ein Dreier wäre zu wenig für den SCH. Marcus Mahnken muss sich als Psycholgie-Guru probieren.

Das allbewährte Anschwitzen sparen wir uns in dieser Woche. Wenn ihr daher nicht wisst, wie ihre eure Mannschaft motivieren könnt, schreibt uns einfach eine Mail oder ein Fax. Auf Anfrage fällt uns bestimmt ein Ergebnis-Tipp oder doofer Spruch ein. Ansonsten: Frohe Ostern und viele Tore an diesem seltsamen Wochenende...

Kreisliga A - Diese Nachholspiele stehen an:

Grünndonnerstag
SC Dörenthe - Westfalia Hopsten, 19 Uhr (22. Spieltag)
SV Büren - Eintracht Mettingen, 19 Uhr (22. Spieltag)
SW Lienen - SC Halen, 19.30 Uhr (23. Spieltag)
Brukteria Dreierwalde - Falke Saerbeck, 19.30 Uhr (27. Spieltag)

Ostermontag
Brukteria Dreierwalde - Eintracht Mettingen, 15 Uhr (20. Spieltag)
SW Lienen - Cheruskia Laggenbeck, 15 Uhr (24. Spieltag)
SC Dörenthe - GW Steinbeck, 15 Uhr (24. Spieltag)
SC Halen - Westfalia Hopsten, 15 Uhr (24. Spieltag)
SV Büren - SW Esch, 15 Uhr (24. Spieltag)
ISV II - SC Hörstel, 15.30 Uhr (24. Spieltag)

Kreisliga B - Diese Nachholspiele stehen an:

Gründonnerstag
SV Uffeln - TGK Tecklenburg II, 19.30 Uhr (24. Spieltag)
Teuto Riesenbeck III - VfL Ladbergen, 19.30 Uhr (24. Spieltag)
SC Halen II - SC VelpeSüd, 19.30 Uhr (26. Spieltag)
SV Halverde - TuS Recke II, 19.30 Uhr (26. Spieltag)

Am Mittwoch spielten:
Westfalia Hopsten II - Cheruskia Laggenbeck II 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Üffing-Schneiders (78.)

Arminia Ibbenbüren II - SF Lotte II 11:0 (4:0)
Tore: 1:0 Wiegartz (8.), 2:0 Niedenzu (23.)
3:0 Wiedenzu (33.), 4:0 Niedenzu (43.)
5:0 Wiegartz (46.), 6:0 Schmidt (49.)
7:0 Averbeck (61.), 8:0 Wiegartz (62.)
9:0 Brune (64.), 10:0 Hölting (82.)
11:0 Ernschneider (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle