Suchbegriff:

HKM 2023

Die Kicker von Eintracht Mettingen (rechts) tragen nicht nur geile Trikots, sondern stehen auch in der Endrunde am Sonntag - nach einem waschechten Krimi gegen Laggenbeck. Die Szene hier stammt aus dem 3:0-Erfolg gegen Türkiyem Spor Ibbenbüren. Fotos: Lehmann

Thriller auch am zweiten Tag


von Fabian Renger

(16.12.23) Thriller noch und nöcher bot ja der erste Tag der HKM. Am zweiten Turniertag ging es teilweise munter so weiter. Vor allem in Gruppe G kam es zu einem absoluten Gruppenfinale mit Würze...

Eintracht Mettingen hatte hier bis dato sechs Zähler auf dem Konto, Cheruskia Laggenbeck ebenfalls. Mettingens Tordifferenz betrug +6, Laggenbeck +3. Heißt: Laggenbeck benötigte einen Sieg, um weiterzukommen. Klappte nicht, Mettingen siegte mit 2:1 und hat nun den Salat. Am Samstagabend hat die Eintracht Mannschaftsfeier und muss nun am Sonntagmittag wiederkommen. Wir empfehlen die Anreise mit dem Fahrrad. Oder zumindest mal ein Wasser zwischendurch. Und wir fragen uns, ob die Kreisverantwortlichen telepathische Kräfte hatten bei der Spielplanerstellung: Bereits am Freitag hatte es ja eine Do-or-Die-Konstellation zwischen Teuto Riesenbeck und GW Steinbeck gegeben im letzten Gruppenspiel....

Drama auch in Gruppe H 

Auch Gruppe H hatte Pfeffer. Westfalia Westerkappeln, Arminia Ibbenbüren, SW Esch, Preußen Lengerich: Ein töftes Teilnehmerfeld. Dort war das Rennen bis zum Schluss wunderbar offen. Nach zwei Spielen hatten alle Kontrahenten drei Zähler auf dem Konto, Esch schickte den Nachbarn Arminia beispielsweise mit 6:1 auf die Bretter. Hier kam es zum Abschluss auch zum Endspiel ums Weiterkommen zwischen Westerkappeln und Esch. Kappelns Tordifferenz betrug +3, die von Esch +4. Endstand: 3:2 für Westerkappeln. Aufgrund der wesentlich schlechten Tordifferenz konnte sich die Arminia danach für den 5:4-Erfolg über Lengerich nicht mehr ganz so viel kaufen. Lange Rede, kurzer Sinn: Westerkappeln steht in der Endrunde. Noch so ein Drama....

Die beiden überkreislich aktiven Teilnehmer des Herren-Turnierfeldes überstanden - im Gegensatz zur ihren Kollegen des Vortags - den Samstag indes schadlos. Die ISV gewann in ihrer Dreier-Gruppe F beide Spiele, das Torverhältnis betrug 9:0. Die Favoritenrolle dürfte dem Landesligisten von Coach Steffen Büchter nun endgültig zuteil werden. Falke Saerbeck gewann derweil Gruppe E ebenfalls (zumindest ergebnistechnisch) souverän. Drei Siege aus drei Spielen, eine Tordifferenz von 14:3. Zweiter wurde hier der VfL Ladbergen. Die SF Lotte, die ja wie berichtet nicht mit ihrer Oberligaelf ins Rennen gingen, holten immerhin einen Zähler und setzten sich vorm punktgleichen SV Halverde auf Rang drei.

Bei den Frauen gewannen Preußen Lengerich und der BSV Brochterbeck ihre Gruppen - jeweils holten sie neun von neun möglichen Punkten. Als bester Tageszweiter zog Westfalia Hopsten in die Endrunde ein.

Gruppensieger, HKM 2023, Samstag (alle qualifiziert für die Endrunde)
Männer:
Gruppe E: Falke Saerbeck
Gruppe F: ISV
Gruppe G: Eintracht Mettingen
Gruppe H: Westfalia Westerkappeln

Damen:
Gruppe C: Preußen Lengerich
Gruppe D: BSV Brochterbeck
Als bester Gruppenzweiter kam Westfalia Hopsten weiter.

Öffnet externen Link in neuem FensterAlle Ergebnisse des zweiten Turniertages gibt es hier.

Die Endrunde

Brukteria Dreierwalde (blau) kam neulich beim Kastaniencup bis ins Semifinale, musste bei der HKM jedoch in der Vorrunde die Segel streichen. Die Endrunde findet ohne die Brukterer statt.

Die Endrunden-Gruppen am Sonntag:

Männer
Gruppe A
TuS Recke
BSV Brochterbeck
GW Steinbeck
SV Büren

Gruppe B
Falke Saerbeck
ISV
Eintracht Mettingen
Westfalia Westerkappeln


Damen
Gruppe A
Cheruskia Laggenbeck
Arminia Ibbenbüren
Westfalia Hopsten

Gruppe B
Preußen Lengerich
BSV Brochterbeck
TuS Recke

Die SF Lotte (blau) traten ja nicht mit ihrer Oberliga-Formation an und waren entsprechend chancenlos. Allerdings schafften sie zumindest Platz drei in ihrer Gruppe, sie ließen den SV Halverde (weiß-blau) hinter sich.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle