Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Sebastian Maass (r.) bereitete das 1:0 seiner Borussia von Engin Demirdag (h.) vor. Hier wird er von Ochtrup-Libero Markus Wülker angelaufen.

Demirdags großer Moment


Von Nicolas Hendricks

(13.05.12) Letztlich war es ein Geniestreich, der die Partie zwischen Arminia Ochtrup und Borussia Münster entschied. Denn Engin Demirdag, linker Mittelfeldmann der Münsteraner, entschloss sich in der 74. Minute zu einem Schlenzer vom linken Strafraumeck. Unhaltbar für Arminen-Keeper Werner Ransmann segelte der Ball ins Netz. Es war der einzige Treffer beim 1:0 (0:0)-Sieg der Borussen.

Zuvor boten beide Mannschaften über eine Stunde lang Bezirksliga-Fußball zum abgewöhnen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten beide Teams keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus. Ochtrups Dominik Düker zwang mit einem Kopfball Gäste-Keeper Florian Hoffmann kurz nach dem Wiederanpfiff immerhin einmal zur einer Parade. Doch im letzten Drittel nahm die richtungsweisende Begegnung endlich Fahrt auf. Ransmann hielt dabei mit zwei starken Paraden seine Elf im Spiel, unter anderem lenkte er einen Demirdag-Freistoß mit den Fingerspitzen um den Pfosten (66.).

Nach dem Gästetor bemühten sich die Ochtruper und besaßen in Minute 86 noch eine dicke Chance zum Ausgleich, als Stürmer Björn Stoth frei auf Hoffmann marschierte. Doch sein Lupfer ging knapp über das Borussen-Gehäuse. "Wir hatten Demirdag eigentlich im Griff, doch mit einer geilen Aktion entscheidet er das Spiel", erklärte Arminen-Trainer Stefan Dinkhoff nach dem Abpfiff. Borussias Coach Andrea Balderi war nach dem Abpfiff sichtlich erleichtert. "Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Es hemmt, wenn man den Abstiegskampf im Kopf hat, deswegen haben wir so viele Fehlpässe gespielt. Engin hat mit seinem Geniestreich gezeigt, wie wichtig er für uns ist", so Balderi.

 

Arminia Ochtrup - Borussia Münster     0:1 (0:0)
0:1 Demirdag (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(670 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(579 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(459 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (960 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (533 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle