Suchbegriff:

Bezirksliga 10

Vorwärts sorgt für Spannung an der Spitze


Von Nils Tyczewski

(13.05.12) Vorwärts Wettringen hat der Liga möglicherweise ein Traumfinale beschert. Nach dem 3:1-Erfolg der Blau-Weißen im Auswärtsspiel bei Tabellenführer Lotte II haben die Männer vom Autobahnkreuz nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Eintracht Rheine II. Am letzten Spieltag ist die FCE-Reserve Gastgeber für die Zweitvertertung der Sportfreunde - ein Showdown, der Fußballer-Herzen höher schlagen lässt.

Wettringen machte vom Anpfiff an ein gutes Spiel. Trotzdem dauerte es etwas mehr als eine halbe Stunde, bis die Gäste zum ersten Mal jubeln konnten. Thomas Artmann bediente Gerold Laschke, der die Kugel vom 16er-Eck in den Winkel schlenzte (32.). Auch das zweite Tor war sehenswert: Einen Artmann-Schuss aus 20 Metern konnte Lottes Keeper Bernfried Nauber abwehren, den Abpraller versenkte Tobias Fremming aber mit einem Seitfallzieher (62.).

Auch Lottes zwischenzeitlicher Anschlussstreffer durch Dennis Kleingünther (70.) brachte die starken Wettringer nicht aus dem Konzept. Die Defensive stand sicher und vorne machte Benedikt Brünen nach einem schnellen Konter alles klar.

"Wir haben gegen eine gut organisierte Mannschaft verdient verloren. Wettringen hat 'ne super Truppe", sagte Lottes Trainer Hans-Georg Pohlmann nach dem Schlusspfiff. Seine Mannschaft zeige nicht mehr die Klassse und die Souveränität der Hinserie. "Wir laufen Gefahr, kaputzumachen, was wir uns vorher aufgebaut haben", mahnt er.

Wettringens Co-Trainer Meik Schröder war dagegen vollends begeistert von der Leistung seiner Mannschaft. "Wir haben überragend gespielt. In Sachen Disziplin und Taktik war das eine Meisterleistung", sagte er im Geespräch mit heimspiel-online.

SF Lotte II – Vorwärts Wettringen     1:3 (0:1)
0:1 Laschke (32.), 0:2 Fremming (62.),
1:2 Kleingünther (70.), 1:3 Brünen (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(573 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(458 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (958 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (563 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle