Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

TSG erwischt gebrauchten Tag


Von Lutz Hackmann

(11.11.12) André Bertelsbeck hatte es fast geahnt: Der 5:0-Derbytriumph seiner Mannen am Vorsonntag bei Adler Buldern steckte bei den Kickern der TSG Dülmen wohl noch zu sehr im Kopf. „Ich habe gewarnt, aber offenbar hat es nichts genutzt. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung – im negativen Sinne. Wir haben komplett einen gebrauchten Tag erwischt“, bemängelte der Dülmener Coach nach dem glatten 0:3 beim RC Borken-Hoxfeld.

In der Tat ließ die Leistung der TSG zu wünschen übrig, die Gäste bekamen sehr wenig zu Stande – und die Borkener hatten fast freie Bahn. Zwar überstanden die Bertelsbeck-Mannen den ersten Durchgang noch unbeschadet. Ein kapitaler Abstimmungsfehler leitete aber dann in der 55. Minute die Niederlage ein, Stefan Benning nutzte den Patzer zur RCBH-Führung. Die einzige gefährliche Situation für Dülmen beschwor wenig später Tobias Korte herauf, der nach einem Solo jedoch Borkens Tormann Michael Spöler direkt in die Arme schoss.

Borken dagegen nutzte in der Schlussphase seine Chancen eiskalt. Zunächst war es Bernd Oenning, der in der 82. Minute auf 2:0 erhöhte, drei Minuten später ließ Dennis Kamp das 3:0 folgen. „Jetzt sind wir wieder gefordert, eine Reaktion zu zeigen“, ärgerte sich Bertelsbeck mit Blick auf die kommende Aufgabe. Am nächsten Sonntag ist die TSG daheim gegen Aufsteiger SV Gescher 08 gefordert.

RC Borken-Hoxfeld – TSG Dülmen     3:0 (0:0)
1:0 Benning (55.), 2:0 Oenning (82.),
3:0 Kamp (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(433 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(418 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(311 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle