Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

3:0 in Dorsten – TSG nimmt Fahrt auf


Von Lutz Hackmann

(09.09.12) Die TSG Dülmen beginnt Fahrt aufzunehmen. Dem ersten Saisonsieg vom Vorsonntag (1:0 gegen Westfalia Gemen ließen die Kicker von Trainer André Bertelsbeck nun ein klares 3:0 (1:0) beim BVH Dorsten folgen. Sehr zur Freude ihres Coaches: „Das ist natürlich schön, dass wir wieder keinen Treffer kassiert und dann noch drei Tore geschossen haben“, so Bertelsbeck, dem der zweite Sieg in Folge aber nicht den Blick für Schwachstellen in seinem Team verstellt: „Gut, ein 3:0 hört sich deutlich an. Aber wir haben noch zu viele Fehler im Spiel. Gerade bei Standardsituationen, sowohl für uns, als auch für den Gegner!“

Beim Tabellen-Vorletzten in Dorsten gingen die Dülmener nach einer knappen halben Stunde in Führung. Nach einem hohen Ball in den Strafraum war es Tobias Korte, der BVH-Keeper Marcel Czok mit einem Lupfer zum 1:0 überwand. Mit dieser verdienten Führung der Gäste ging es dann auch in die Pause.

Nach einer guten Stunde war die Partie dann endgültig entschieden, denn die TSG legte mit einem Doppelschlag das 2:0 und 3:0 vor. In der 67. Minute war es Mario Espeter, der nach einer Ecke von Simon Fries das 2:0 markierte. Nur zwei Minuten später traf Florian Schwarz zum 3:0 – allerdings aus abseitsverdächtiger Position. „Ja, das war Abseits. Aber wir haben gerade in der zweiten Hälfte auch genug andere Chancen vergeben“, kommentierte Bertelsbeck, dessen Team mit diesem Erfolg den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffte.

BVH Dorsten – TSG Dülmen     0:3 (0:1)
0:1 Korte (28.), 0:2 Espeter (67.),
0:3 Schwarz (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (459 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (359 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle