Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Dülmen ohne Glanz zum 2:0 beim Schlusslicht


Von Lutz Hackmann

(07.10.12) Es war keine Glanzleistung, die die Kicker der TSG Dülmen am Sonntag ablieferten, doch es reichte für die Elf von Trainer André Bertelsbeck trotzdem zum dritten Saisonsieg: Mit 2:0 (0:0) bezwang die TSG den abgeschlagenen Tabellenletzten und Gastgeber VfL Reken. „Das war ein sehr wichtiger Sieg, auch wenn es von uns wirklich kein gutes Spiel war“, resümierte der Dülmener Coach nach der Partie, mit der sich die TSG zumindest ein bisschen Luft nach hinten verschafften.

Allerdings hatten die Gäste zumindest im ersten Durchgang auch Glück, dass der VfL seine Chancen nicht nutzte. Aber auch Dülmen vergab zwei hundertprozentige Chancen. Die Rekener Verunsicherung war zu spüren und nahm im Spielverlauf zu. Relativ früh nach der Pause legte die TSG dann den Grundstein zum Sieg. Denis Usein kombinierte mit Tobias Korte, der in der 53. Minute das 1:0 markierte.

Die Rekener steckten danach zwar nicht auf, doch es waren die Dülmener, die den entscheidenden Streich setzten: Simon Fries verwandelte in der 68. Minute einen Handelfmeter, die Begegnung war endgültig entschieden. „Im Endeffekt war unser Sieg auch verdient“, wertete Bertelsbeck nach Spielende.

VfL Reken – TSG Dülmen     0:2 (0:0)
0:1 Korte (53.), 0:2 Fries (68./Handelfmeter)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle