Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Felix Leimkühler hat einen Lauf. In den vergangenen beiden Spielen traf er jeweils doppelt.

"Zur Abwechslung mal getroffen"


Von Linus Peikenkamp

(24.09.20) Er ist momentan einfach on fire! Schon am zweiten Spieltag brachte Felix Leimkühler vom VfL Billerbeck seiner Mannschaft durch einen Doppelpack drei Punkte ein - und weil es so schön, war tat er dasselbe am dritten Spieltag direkt wieder. 

Der 28-Jährige hat zwei absolute Highlights hinter sich. Beim Heimspiel gegen den SC Reken lagen Leimkühler und seine Jungs bis zur 74. Minute zurück - übernahmen in der 77. Minute dann aber dank eines Leimkühler-Doppelpacks die Führung. Vergangenen Sonntag spielten sich bei den Adlern aus Weseke ähnliche Szenen ab. Schon wieder traf er gleich zweifach - und rettete seinen Billerbeckern damit erneut drei Punkte. Erleichterung macht sich breit am Helker Berg - und bei Leimkühler. Endlich habe er "zur Abwechslung mal wieder getroffen", wie er es selbst formuliert. Doch dazu fühle er sich als einer der ältesten Spieler einer jungen Mannschaft auch verpflichtet.

Nicht nur das Toreschießen, auch das Training läuft wieder rund beim VfL. Die Personalsituation, mit der Coach Yannick Gieseler zwei Wochen zuvor noch so sehr gehadert hatte, sei nun wieder etwas besser. Gerade die Rückkehr des Mannschaftskapitäns Andreas Lembeck tut der Mannschaft besonders gut - ebenso wie die äußerst positive Stimmung innerhalb der Truppe nach zwei hart umkämpften Siegen. Doch an der Stimmung hapere es in Billerbeck sowieso nie, meint Leimkühler. Viele Spieler kennen sich schon seit mehreren Jahren, die Chemie passe somit hervorragend.

Und wie geht's weiter? Leicht wird es in den kommenden Wochen jedenfalls nicht. Nach dem Derby gegen die SG Coesfeld 06 am Wochenende warten im Oktober der FC Epe und SuS Stadtlohn auf die Billerbecker. Gerade die Stadtlohner sehe Leimkühler "auf einem anderen Niveau". Behalte man die aktuelle Form jedoch bei, könne man jeden Gegner schlagen. Die Devise bleibt in Billerbeck jedoch weiterhin klar: Aus jedem Spiel etwas Zählbares mitnehmen und am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz landen.

 

Anschwitzen, der 4. Spieltag

SpVgg Vreden II - SC Reken (Do., 20 Uhr)
Nach den Niederlagen am vergangenen Spieltag soll nun für beide Mannschaften wieder ein Sieg her. Während die Vredener vermutlich noch die bittere 2:5-Auswärtspleite gegen den SV Gescher verarbeiten müssen, hat der SC Reken weiterhin mit seinem offensiven Umbruch zu kämpfen. Auch bei der vergangenen 0:1-Niederlage gegen den starken FC Epe fehlte mal wieder der wichtige Torerfolg. Rafft sich die Vredener Defensive wieder auf oder wird es für den SC diesmal ein Leichtes, Tore zu schießen?.
Leimkühler: 2:2
Heimspiel-Tipp: 1:1

Eintracht Coesfeld - SV Heek (Fr., 19:30 Uhr)
Über diese Coesfelder kann man auch echt nicht genug staunen. Als Aufsteiger aus der Kreisliga zeigte die Eintracht mit dem 5:2-Erfolg über VfL Ramsdorf direkt am ersten Spieltag, wer der Herr im Hause ist. Nun wurde sogar der vermeintliche Titelanwärter Vorwärts Epe bezwungen. Doch auch der SV Heek ist ein Aufsteiger mit Ambitionen, der unter anderem schon dem SuS Stadtlohn das Leben schwer machte. Auf eine Person muss der SV am kommenden Freitag jedoch besonders Rücksicht nehmen: DJK-Stürmer Marius Borgert, der mit sechs Treffern aus nur drei Spielen an der Spitze der Torjägerliste trohnt.
Leimkühler: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:1

VfB Alstätte - RC Borken-Hoxfeld (So., 15 Uhr)
Die Könige der Punkteteilungen gegen die Sehnsucht nach Punkten. Bisweilen ging der VfB jedes Mal mit einem Zähler aus der Partie, der RC konnte hingegen noch keinen Punkt für sich gewinnen und ist aktuell das Schlusslicht der Liga. Ändert sich das an diesem Spieltag? Eine leichte Aufgabe wir es jedenfalls nicht, schließlich konnte der VfB Alstätte schon gegen Vorwärts Epe und den SV Heek einen Punkt mitnehmen und wird nun richtig Bock auf den ersten Dreier haben.
Leimkühler: Die können Unentschieden. 1:1.
Heimspiel-Tipp: Der RC bleibt weiter sieglos. 2:0.

SuS Stadtlohn - SV Gescher (So., 15 Uhr)
Man könnte dieses Spiel durchaus als Spitzenspiel der Liga ansehen. Der SuS Stadtlohn steht aktuell auf Platz fünf und konnte sich nach zwei mühseligen Unentschieden endlich mit einem 3:0-Sieg gegen RC Borken-Hoxfeld belohnen. Der SV Gescher steht jedoch noch weitere zwei Plätze über den Stadtlohnern und traf zuletzt fünffach gegen die Zweitvertretung der Vredener. Haben wir da einen neuen Geheimfavoriten? SV-Coach Maduschka will sich da keinesfalls zu früh festlegen und wartet erst einmal die nächsten Spieltage ab. Denn als Titelkandidat muss man auch den starken Kader aus Stadtlohn schlagen.
Leimkühler: 3:1.
Heimspiel-Tipp: Ein knappes 2:1 für Stadtlohn. 

FC Epe - Adler Weseke (So., 15 Uhr)
Was ein Traumstart der Eperaner! Neun von neun möglichen Punkten haben sie geholt, gerade mal ein Gegentor kassiert. Besonders auffällig ist jedoch die Eperaner Individualqualität. So erzielte ein Felix Wobbe beim 1:0-Erfolg gegen SC Reken den entscheidenen Treffer, in den Spielen davor hatte Jan Beverborg bereits vier Mal getroffen. Adler Weseke konnte bis jetzt noch kein Spiel für sich entscheiden, zuletzt hab es ein knappes 3:4 gegen DJK/VfL Billerbeck.
Leimkühler: 4:1.
Heimspiel-Tipp: Epe setzt Erfolgsserie fort und erobert die Tabellenspitze. 3:0.

TuS Wüllen - Vorwärts Epe (So., 15:30 Uhr)
Bis dato haben die Eperaner noch nicht so wirklich in die Saison gefunden. Mit nur zwei Punkten aus drei Spielen liegt die Truppe von Spielertrainer Marco Aydin weit hinter jeglichen Erwartungen. Nicht nur hinter ihren eigenen, sondern auch hinter denen vieler anderer Trainer der Bezirksliga 11, wie man unschwer in unseren Teamchecks erkennen kann. Woran liegt dieser unerwartet schwache Start? Fehlende Kreativität in der Offensive? Zu viele Unaufmerksamkeiten in der Defensive? Oder einfach nur ein überaus anspruchsvolles Auftaktprogramm? Mit dem TuS Wüllen haben die Aydin-Jungs jedenfalls einen schlagbaren Gegner, der aktuell mit nur einem Zähler auf dem vorletzten Rang steht.
Leimkühler: 1:4
Heimspiel-Tipp: Vorwärts marschiert. 1:3.

VfL Ramsdorf - ASV Ellewick (So., 16 Uhr) 
Sicherlich erinnern sich beide Mannschaften noch auf das letzte Zusammentreffen, was mittlerweile ca. acht Monate zurückliegt. Damals gab es im Frendschaftsspiel einen 7:1-Erfolg für den ASV Ellewick. Ganz so hoch wird es am Sonntag höchstwahrscheinlich nicht, auch wenn der ASV den besseren Saisonstart erwischten und am vergangenen Wochenende gegen TuS Wüllen sogar erstmals drei Punkte auf ihr Konto verbuchten. Gegen selbe gewann auch der VfL Ramsdorf, der ansonsten leer ausging. 
Leimkühler: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:2

VfL Billerbeck - SG Coesfeld 06 (So., 16:30 Uhr)
"Gegen Coesfeld will keiner gerne verlieren", meint Leimkühler, spielt dabei auf den Derbycharacter dieser Begegnung an. Doch ähnlich wie Billerbeck waren auch die Coesfelder soweit erfolgreich: Aus drei Spielen holten sie fünf Punkte, eine Niederlage gab es bislang noch nicht, dafür aber den ersten Bezirksliga-Sieg überhaupt für die SG beim 3:2 gegen VfL Ramsdorf. Für die DJK spricht jedenfalls, dass Coesfeld diese Begegnung zuletzt im Jahr 2017 gewann - doch was sind schon Statistiken? Es geht um Fakten, und Fakt ist: Beide Mannschaften sind heiß auf die Partie!
Leimkühler: Wir gewinnen 3:1!
Heimspiel-Tipp: Leimkühler trifft zwar wieder, es bleibt aber beim 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (477 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle