Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Wüllen hat die Körner 


Von Malte Greshake

(01.04.22) "Tja, Fitnessprobleme haben wir sicher nicht", schmunzelte Wüllens Coach Johannes Dönnebrink nach dieser Partie. Mit 4:2 (0:1) hatten seine Jungs nämlich am Donnerstagabend den VfB Alstätte in die Schranken gewiesen. Und die Partie eben erst ganz spät entschieden...

Als Henning Feldhaus Mitte der zweiten Hälfte das 2:0 für die Hausherren erzielt hatte (68.), war Dönnebrink jedoch zunächst gewaltig ins Grübeln gekommen, das gab er nachher zu. Der folgende Anschlusstreffer des starken Hendrik Almering, dessen Freistoß hinter VfB-Schnapper Daniel Siehoff im Netz landete (68.), öffnete dann allerdings die Tür für den TuS an diesem Abend. Rasch legte Kevin Pieper danach nämlich nach (79.) und leitete eine ganz wilde Schlussphase ein.

Die Einwechselspieler geben Gas

Denn nur noch zwei Minuten waren auf der Uhr des Unparteiischen übrig, als Christopher Behrendt auf Dominik Hüls durchsteckte und die Koproduktion der beiden Einwechselspieler - auch wenn Behrendt bereits im ersten Durchgang gekommen war - die Gäste auf die Siegerstraße brachte (88.). Und ebenjener Behrendt war es dann am Ende schließlich auch, der von Alexander Ebel geschickt wurde und gegen die hochaufgerückten Hausherren den 4:2-Sieg klarmachte (90.).

"Da muss ich der Mannschaft von ein Riesenkompliment aussprechen", freute sich Dönnebrink hinterher. "Wir haben ganz hohe Moral bewiesen und uns die Punkte mit unserer Mentalität erkämpft." Im ersten Durchgang hatte seine Mannschaft noch die nötigen Konsequenz vermissen lassen und auch keine Antwort auf den Gegentreffer durch Henning Leeners gefunden (24.). Aber dass der TuS eben dann noch die nötigen Körner hat, um eine Partie im zweiten Durchgang zu entscheiden, muss an dieser Stelle wohl nicht noch einmal betont werden.

VfB Alstätte - TuS Wüllen     2:4 (1:0)
1:0 Leeners (24.), 2:0 Feldhaus (68.),
2:1 Almering (78.), 2:2 Pieper (79.),
2:3 Hüls (88.), 2:4 Behrendt (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle