Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Gescher macht's früh klar


Von Christian Lehmann

(13.02.23) Yuzuru Okuyama hatte da so eine Vorahnung. "Beim Warmmachen habe ich schon gemerkt, dass die Jungs voll da sind. Die Körpersprache war hervorragend", sagte der Coach des SV Gescher nach dem 3:1 (3:0)-Auswärtserfolg über den SV Lippramsdorf. Sein Team stellte im Kellerduell in einer exzellenten ersten Halbzeit die Weichen für einen ungefährdeten Sieg.

"Wir waren von der ersten Minute an hellwach", lobte Geschers Coach, der trotz des hohen Pressings der Hausherren ein flaches Aufbauspiel seiner Mannschaft eingefordert hatte - und die gehorchte. Stark herausgespielt war der Führungstreffer durch Mika Büger, der einen Diagonalball stark mitnahm und die Kugel flach ins lange Eck feuerte (0:1/12.). Nach einem gut getimten Freistoß von Matteo Ubbenhorst stellte Marcel Probst auf 0:2 (27.), wenig später schlug ein weiterer Standard, diesmal getreten von Jonah Ploss, ohne Berührung eines Mitspielers im langen Eck ein (0:3/35.). Kurz vor der Pause spielte den Gästen dann auch noch ein Platzverweis gegen Lippramsdorfs Tim Vierhaus in die Karten, der mit einer Grätsche Büger getroffen hatte (Gelb-Rot/45.+2).

Im zweiten Durchgang war von Geschers numerischer Überlegenheit nicht mehr allzu viel zu spüren. Im Gegenteil, der SVL verkürzte nach einem Standard durch Jan Vedder gar auf 1:3 (82.). Für eine Aufholjagd war's dann aber doch zu spät. Zuvor hatten Rene Böing (70.) und Büger (74.) zwei hochkarätige Gelegenheiten, das Ergebnis auszubauen, verpasst. 

Dass sein Team in Durchgang zwei merklich nachgelassen hatte, verzieh Okuyama seinen Spielern: "Das war das erste Mal in dieser Saison, dass die Mannschaft in Überzahl gespielt hat. Wir haben keine tiefen Läufe mehr gemacht und unbewusst einen Gang runtergeschaltet, hatten aber auch einige angeschlagene Spieler auf dem Platz. Klar, dass die Kraft irgendwann nachlässt. Die erste Halbzeit war sehr intensiv. Der Sieg war für uns ganz wichtig."

SV Lippramsdorf - SV Gescher     1:3 (0:3)
Tore:
0:1 Büger (12.), 0:2 Probst (27.), 
0:3 Ploss (35.), 1:3 Vedder (82.)
Gelb-Rote Karte: Lippramsdorfs Vierhaus (45.+2/Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(416 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(98 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle