Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein traumhaftes Coemback: Johannes Kerkeling schießt Gelmers Siegtor


Von Nils Tyczewski

(03.03.13) Kurz vor dem Halbzeit hatte Joannes Kerkeling die große Chance, mit dem 2:0 frühzeitit für klare Verhältnisse zu sorgen. Sein Schuss wurde abgeblockt. Gut 20 Minuten vor dem Schlussspfiff holte der Rückkehrer nach, was er in Durchgang eins verpasst hatte: Er schoss den Siegtreffer für GW Gelmer. Kerkeling war erst in der Winterpause vom Hamburger Stadtteilklub Farmsener TV zurückgekehrt. Jetzt wurde er im ersten Pflichtspiel nach seinem Comeback in grün-weiß zum Matchwinner.

Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber leichte Feldvorteile und gingen nach einer guten halben Stunde in Führung. Markus Schürmann verlängerte einen Freistoß aus dem Halbfeld mit dem Kopf vors Tor, wo Dirk Jansing die Kugel über die Linie beförderte (33.). Mecklenbecks beste Chance vergab Alexander Staper, der den Ball aus kurzer Distanz nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachte (38.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff dann der Ausgleich. Diesmal schlug der FCM einen Freistoß vors Tor des Gegners, Gelmers Defensive träumte und Maxim Greb nickte zum 1:1 ein (48.). Dann folgte die stärkste Phase der Gäste. Mecklenbeck machte Druck und war dem 2:1 nun wesentlich näher als die Grün-Weißen. "Wir sind hinten richtig ins Schwimmen geraten", berichtete GW-Coach Harald Peppenhorst. "Wir hatten in dieser Phase einfach keine Struktur mehr im Spiel und haben viel zu hektisch agiert."

Erst Mitte der zweiten Halbzeit fand Gelmer den Faden wieder. Offensichtlich zur richtigen Zeit, wie Kerkelings Siegtreffer bewies. In der Schlussphase drängte der FCM auf den Ausgleich, wodurch auf der anderen Seite Räume für Gelmers schnelle Konter entstanden. So hätten Kolja Speckmann und der eingewechselte Robert Marxen durchaus noch nachlegen können, vergaben ihre Chancen aber, sodass es beim knappen 2:1-Erfolg blieb.

"Wir haben drei Punkte. Das ist das wichtigste", fand GW-Coach Peppenhorst. Der Sieg allerdings auch nicht unverdient gewesen. Sein Gegenüber war zwar frustriert, wollte seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen: "Diese Niederlage war zwar ein herber Rückschlag, ich ziehe aber auch Positives daraus - die Jungs haben gekämpft bis zur letzten Sekunde. Das zeigt, dass die Mannschaft lebt", sagte Afshin Ashtari Larki.

GW Gelmer - 1. FC Mecklenbeck   2:1 (0:0)
1:0 Jansing (33.), 1:1 Greb (48.),
2:1 Kerkeling (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(761 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle