Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

 

Anschwitzen, 7. Spieltag: Kellerduell im Schierloh, Stadtderby im Schotthock


Von Nils Tyczewski

(27.09.12) Kann GW Rheine den Lauf der FCE-Reserve stoppen?  Behält Wackers Trainer Bodo Gadomski recht mit seiner Ankündigung, Wacker werde ab Sonntag wieder punkten? Reißt Arminia Ibbenbüren im Kellerduell gegen den TuS Altenberge das Ruder rum? Und wie will Kinderhaus Emsdettens Toptorjäger Öffnet internen Link im aktuellen FensterSinan Celik ausschalten? Fragen über Fragen. Die Antworten liefert der 7. Spieltag. Und natürlich heimspiel-online.

TuS Altenberge – SG Telgte     (Sonntag, 15 Uhr)
Altenberge hat in der laufenden Saison am Großen Berg noch keinen einzigen Punkt geholt. Nicht mal ein eigener Treffer glückte der Elf von Trainer Tim Gödecke. Dafür holte die Truppe um Kapitän Tobias Herrmann am Vorsonntag beim 3:1 in Ibbenbüren der erste Saisonsieg. Telgte dagegen hat die letzten beiden Spiele verloren.
Heimspiel-Tipp: 0:2.

SV Burgsteinfurt – Vorwärts Wettringen     (Sonntag, 15 Uhr)
Der noch ungeschlagene Tabellenzweite empfängt den Fünften zum Topduell des Spieltags. Die Gäste kamen nach einem grandiosen Saisonstart zuletzt etwas aus dem Tritt. Aus den letzten drei Partien holte die Elf von Manni Köning und Meik Schröder nur zwei Punkte. Burgsteinfurt hat sich an der Tabellenspitze fest etabliert und gewann vor einer Woche das Derby gegen Aufsteiger Horstmar klar mit 5:2.
Heimspiel-Tipp: 2:1

Westfalia Kinderhaus – Borussia Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gastgeber spielten zuletzt zweimal Unentschieden. Emsdetten zeigte sich von der 1:5-Klatsche bei GW Rheine gut erholt und fertigte zu Hause den FC Mecklenbeck mit 4:2 ab. Alle Treffer gingen aufs Konto vo Toptorjäger Sinan Celik.
Heimspiel-Tipp: Celik trifft erneut. Dan aber auch und Tomasso gelingt ein Doppelpack. Macht im Ergebnis ein 3:1 für Kinderhaus.

FC Mecklenbeck – Amisia Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Mecklenbeck ist die Wundertüte der Liga. Überraschenden Siegen wie dem 4:3 gegen Wettringen folgen desolate Vorstellungen wie am vergangenen Sonntag bei 2:4 in Emsdetten. Der neue Trainer Öffnet internen Link im aktuellen FensterReinhard Töller sieht vor allem in der Defensive Probleme und stellte sogar die Ligatauglichkeit der Abwehr in Frage. Amisia hat sich nach schwachem Start in die Saiso gefangen und holte nach dem Überraschungserfolg bei der SG Telgte auch im Derby gegen GW Rheine einen Punkt.
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Mecklenbeck.

GW Rheine – Eintracht Rheine II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das nächste Derby für die Schotthocker. Nach dem 1:1 bei Amisia steht nun das Duell mit der Eintracht-Reserve an. Die Elf von Thomas Spölming hat den personellen Totalumbruch überraschend gut verkraftet und ist nach dem nur knapp verpassten Aufstieg in der Vorsaison schon wieder auf dem besten Weg, eine gute Rolle in der Spitzengruppe zu spielen.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

Arminia Ibbenbüren – Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Kellerduell des Spieltags steigt im Schierloh. Am Vorsonntag verloren die Gastgeber an gleicher Stelle gegen einen weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf, den TuS Altenberge, mit 1:3 und stürzte in der Tabelle auf den letzten Platz ab. Saerbeck dagegen holte beim 3:1 gegen Borussia Münster die ersten Punkte der laufenden Saison.
Heimspiel-Tipp: Die Falke erbeuten drei Punkte: 1:2.

Borussia Münster – Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Derbyzeit am Borussen. Gästetrainer Bodo Gadomski bezeichnete die bisherige Ausbeute von fünf Punkten aus sechs Partie als "suboptimal. Aber der schwere September ist jetzt vorbei und ab Sonntag wird Wacker Mecklenbeck wieder punkten", versicherte Wackers Übungsleiter.
Heimspiel-Tipp: Gadomski behält Recht. Wacker siegt mit 3:1.

Emsdetten 05 – GW Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Titelfavorit scheint nicht zu stoppen. Gegentreffer kassierte die Jürgens-Elf nur beim 2:2 im Auftaktspiel gegen Münster 08. Seitdem weist der Landesligaabsteiger eine eindrucksvolle, für die Konkurrenz fast schon furchteinflößende Bilanz auf: Fünf Spiele, fünf Siege. Und das mit 17:0 Toren. GW Gelmer hinkt den eigenen Ansprüchen dagegen geradezu meilenweit hinterher. Die Truppe aus Münsters Norden hat als Vorletzter erst drei Punkte auf dem Konto. Dazu fällt nach seinem Platzverweis im Derby gegen Münster 08 auch noch Toptorjäger Sören Velling aus.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten lässt nichts anbrennen und siegt mit 3:0.

SC Münster 08 - Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Horstmars Trainer Christoph Klein-Reesink war nach dem 2:5 gegen seinen Ex-Klub SV Burgsteinfurt reichlich angefressen. Nullacht holte beim 4:2 in Gelmer den dritten Sieg in Folge.
Heimspiel-Tipp: 3:1.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle