Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Amisia verlängert Emsdettens Talfahrt


Von Nils Tyczewski

(25.04.13) Emsdettens Abwärtstrend hält an. Das 2:3 in der Emsaue war das siebte Spiel in Folge ohne Sieg, die fünfte Niederlage hintereinander. Dabei erwischten die Gäste bei einem offenen Schlagabtausch den besseren Start und gingen durch Rick Reekers früh in Führung (10.). Doch Amisia ließ sich nicht schocken. Alexander Sandmann besorgte den Ausgleich (17.), ehe Sinan Celik seine fünfwöchige Durststrecke beendete und Emsdetten mit seinem 18. Saisontor wieder in Front schoss (23.).

Mitte der zweiten Hälfte gelang Florian Maier dann der neuerliche Ausgleich für die Gastgeber (69.). Als sich alles schon mit einem Unentschieden abgefunden hatte, wurde Emsdetten nochmal mit einem Pfostenschuss durch Saim Kilicaslan gefährlich. Im Gegenzug traf Rheines Goalgetter Fabio da Costa Perreira dann zum 3:2 für die Hausherren (90.+3). "Da sind hier alle Dämme gebrochen. Wenn man so ein Spiel nach zweimaligem Rückstand in der Nachspielzeit noch umbiegt, schießt so viel Adrenalin in den Körper, das gibt's gar nicht", jubilierte Rheines Trainer Ulli Peltner nach dem Schlusspfiff.

Amisia Rheine - Borussia Emsdetten     3:2 (1:2)
0:1 Reekers (10.), 1:1 Sandmann (17.),
1:2 Celik (23.), 2:2 Maier (69.),
3:2 da Costa Perreira (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(574 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(459 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (959 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle