Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Steffen Dondrup rettete Nullachts Stimmung auf der Vereinsfeier.

Dondrup rettet Nullacht einen Punkt


Von Mario Witthake

(16.11.14) Durch einen katastrophalen Auftritt in der ersten Halbzeit gegen Arminia Ibbenbüren hätten sich die Bezirksliga-Fußballer des SC Münster 08 fast um die Stimmung auf der Vereinsfeier am Samstag gebracht. In der Schlussminute rettete Steffen Dondrup aber doch noch einen Punkt. Sein Kopfball fand mithilfe des Innenpfostens den Weg zum 2:2 (0:2) ins Tor.

Zuvor hatte Robin Schenke im Mittelfeld per Nachsetzen den Ball erobert und war danach gefoult worden. Aus halbrechter Position zog Linksfuß Yannick Albrecht den Ball auf's Tor - "und wenn der Ball dann so reingeht, fühlt sich das natürlich wie ein Sieg an", kommentierte Nullacht-Trainer Thomas Höppner. Denn der Schiedsrichter pfiff die Partie vom Samstagabend kurz danach ab. Mit dem Spiel insgesamt war Höppner nicht zufrieden. "So wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, darf man sich nicht präsentieren." Weder Laufbereitschaft noch Leidenschaft waren vorhanden, Arminia ging durch Tore von Maxi Walkenhorst und Kevin Torka verdient in Führung (15./23.).

Rohlmann im Blickpunkt

Die Höppners brachten zur Pause Schenke für Stiller und stellten auf mehreren Positionen um. Die Maßnahmen zeigten Wirkung, Arminias Keeper Georg Rohlmann geriet mehr und mehr unter Beschuss. "Was der an Klamotten rausgefischt hat, war unglaublich", meinte Thomas Höppner. In der 72. Minute hatte Rohlmann allerdings Pech: Er kam aus seinen Kasten und wehrte einen Ball ab, mähte dabei aber auch Enno Suvar um - sodass der Schiri auf Elfmeter entschied. "Kann man, muss man aber nicht pfeifen", fand Höppner. Yannick Albrechts war's egal, er verkürzte auf 1:2.

Danach verteidigte Arminia mit Mann und Maus, Nullacht schob die Reihen peu à peu nach vorne und bot Räume zum Kontern. Bei einem Pfostenschuss hatten die Gäste Pech, verpassten das 3:1 und mussten am Ende den Ausgleich schlucken. "Für uns war das extrem wichtig, sonst wäre Arminia bis auf vier Punkte rangekommen", so Höppner.

SC Münster 08 - Arminia Ibbenbüren     2:2 (0:2)
0:1 Maxi Walkenhorst (15.), 0:2 Torka (23.),
1:2 Albrecht (72./FE), 2:2 Dondrup (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle