Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Traf zum 4:1 für Kinderhaus: Michael Kluczniok.

Wildes Durcheinander und neun Tore in Kinderhaus


Von Robert Wojtasik

(16.11.14) Frank Busch ist ein Freund der klaren Linie. "Ich sehe es gern, wenn im Spiel das erkennbar wird, was man vorher geübt und besprochen hat", sagt der Kinderhaus-Coach. Das sei beim 6:3 (3:1)-Heimsieg seiner Westfalia nun aber so gar nicht der Fall gewesen.

"Das war ein wildes Durcheinander", so Busch. Die Kinderhauser wollten die nach fünf Niederlagen in Serie verunsicherten Gäste vom Anpfiff weg unter Druck setzen. Doch das Gegenteil war der Fall. Die Hausherren starteten schlecht, Neuenkirchen trat selbstbewusst und kombinationssicher auf. Und doch traf Thomas Eichler nach 17 Minuten zu unverdienten Führung für Kinderhaus. "Bevor es 1:0 für uns steht, muss es eigentlich 2:0 für Neuenkirchen stehen", betonte Busch.

Frühe Auswechslung: Busch setzt Zeichen

Murat Hitir glich neun Minuten später für die Gäste aus - und Busch reagierte. Er nahm nach nicht mal einer halben Stunde Philipp Wassmann für Johannes Kämmerling aus der Partie. "Es hätte auch acht andere Spieler treffen können", erklärte der Coach. "Ich wollte einfach nur ein Zeichen setzen." Prompt trafen Chris Helmig (30.) und Dominic Tomasso (35.) für die Westfalia. Mit einer sehr schmeichelhaften 3:1-Führung ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang verlegten die Kinderhauser sich vermehrt aufs Kontern. Die Taktik sollte aufgehen. Michael Kluczniok (61.) stellte auf 4:1 (61.), Fidan Zeqiri düpierte auf der Außenbahn gleich zwei Gegenspieler (6:1/67.) und Tomasso schoss überlegt gegen die Laufrichtung von SuS-Keeper Julian Stegemann zum 6:1 ein (70.). Effektive Hausherren hatten aus acht Chancen sechs Tore gemacht und die Partie entschieden.

Für Frank Buschs Geschmack ging das Spiel dann aber wieder weniger schön zu Ende. "In der letzten Viertelstunde haben wir das Fußballspielen dann komplett eingestellt." Neuenkirchen quittierte das mit Treffern von Robin Krümpel (72.) und dem Ex-Kinderhauser Nawid Nesar (78.). Für mehr reichte die Zeit nicht.

Westfalia Kinderhaus - SuS Neuenkirchen II     6:3 (3:1)
1:0 Eichler (17.), 1:1 Hitir (26.),
2:1 Helmig (30.), 3:1 Tomasso (35.),
4:1 Kluczniok (61.), 5:1 Zeqiri (67.),
6:1 Tomasso (70.), 6:2 Krümpel (72.),
6:3 Nesar (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle