Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Kein Sieger im Derby


Von Robert Wojtasik

(16.11.14) In einem relativ ereignisarmen Derby trennten sich am Sonntag Wacker Mecklenbeck und der 1. FC Gievenbeck II torlos 0:0. Langweilig war das Duell der beiden Lokalrivalen trotz weniger Torszenen aber nicht.

"Ich fande das Spiel sehr interessant", sagte Wacker-Coach Mario Zohlen. "Es war gutes Tempo drin und die Punkteteilung ist letztlich gerecht. Gievenbeck war im ersten Durchgang optisch überlegen, wir waren dann im zweiten am Drücker."

Für Wacker vergab Sebastian Heß in der achten Minute eine der wenigen aussichtsreichen Torchancen. FCG-Keeper Max Wulfert wehrte den Schuss aus acht Metern Torentfernung ab. Nach einem verunglückten Rückpass der Hauserren bot sich Gievenbecks Mike Liszka nach gut einer halben Stunde die Chance auf den Führungstreffer, er scheiterte jedoch aus spitzem Winkel an Nils Berding im Mecklenbecker Kasten (32.) Zwei Minuten später probierte es Gievenbecks Dennis Weitkamp noch mal erfolglos aus der Distanz, und auch Liszkas Kopfball in der 70. Minute landete nicht im, sondern auf dem Tor.

FCG-Trainer Stephan Zurfähr konnte letztlich auch mit dem Remis leben. "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht zwingend genug, in der zweiten war Wacker präsenter. Aber bei Wacker auf diesem Platz mit einer ziemlich zusammengewürfelten Truppe einen Punkt mitzunehmen, das ist schon in Ordnung."

Wacker Mecklenbeck - 1. FC Gievenbeck II     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle