Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Lengerich setzt sich ab


Von Nils Tyczewski

(22.03.15) Wer sagt, das Spitzenspiele immer langweilig sind? Die Partie zwischen Preußen Lengerich und Borussia Emsdetten bewies das Gegenteil. Von der ersten Minute an war an der Münsterstraße Feuer unterm Dach. Ganze 15 Sekunden dauerte es vom Anpfiff bis zum ersten Tor. Martin Fleige hatte auf der Außenbahn den Ball erkämpft und in die Mitte gepasst. Dort stand Robin Surmann goldrichtig und netzte zum 1:0 ein (1.). Es war der Auftakt zu einer furiosen Anfangsphase. Nur drei Minuten nach dem 1:0 glich Emsdetten aus. David Ruwe war mit einem Distanzschuss erfolgreich (4.). Lengerichs Schnapper Jonas Witte machte dabei allerdings keine Figur. Weitere drei Minutenn später lagen die Preußen wieder vorn. Diesmal hatte Kevin Wolff mit einem Sonntagsschuss aus 22 Metern in den Winkel getroffen (7.).

Nach der heißen Startphase kühlte die Partie dann ein wenig ab. Emsdetten machte das Spiel, hatte aber keine zwingenden Chancen. Lengerich stand sicher in der Defensive und konterte. Die beste Chance hattte Martin Fleige kurz vor der Pause nach einer Surmann-Ecke. Sein Kopfball flog aber knapp am Emsdettener Tor vorbei (42.).

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren dann mit zwei weiteren Buden binnen 14 Minuten alles klar. Zunächst traf Robin Surmann mit einem direkten Freistoß zum 3:1 (52.), dann sorgte Martin Fleige mit einem überlegten Heber endgültig für klare Verhältnisse (59.).

Ein Schock, von dem Emsdetten sich nicht mehr erholte. Lengerich ließ in der defensive weiter kaum Chancen zu und hatte selbst noch zwei Möglichkeiten, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Innenverteidiger Saschaa Höwing verfehlte das Tor (69.), Robin Surmann scheiterte an Borussen-Keeper Nils Wiedenhöft (84.).

Preußen Lengerich - Borussia Emsdetten     4:1 (2:1)
1:0 Surmann (1.), 1:1 D.Ruwe (4.),
2:1 Wolff (7.), 3:1 Suemann (52.),
4:1 Fleige (59.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(499 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (855 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (535 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (435 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle