Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Huub Stevens wäre Nullacht-Ultra


Von Nils Tyczewski

(22.03.15) Huub Stevens hätte Ende der 90er Jahre seine helle Freude an dieser Mannschaft gehabt. "Die Null muss stehen", hatte der "Knurrer aus Kerkrade" seinen Schalkern damals eingebläut. Am Kanal steht die Null felsenfest. Ganze zwei Gegentore hat Münster 08 in den letzte acht partien hinnehmen müssen. Auch Teuto Riesenbeck ging am Sonntag leer aus. Die Defensive der Nullachter stand gewohnt sicher, vorne schossen Yannick Albrecht und Timo Twachtmann einen 2:0-Erfolg heraus.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Magerkost. Kaum flüssige Kombinationen, wenig Strafraumszenen - "ein schlechtes Spiel", fasste Nullachtcoach Andreas Höppner zusammen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste dann stärker. Das 1:0 fiel zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff. Andre Otto legte im 16er quer, Yannick Albrecht vollendete per Direktabnahme (55.). Kurz darauf ließ Timo Twachtmann den zweiten Treffer folgen (65.). Vorbereiter war erneut Andre Otto.

Riesenbeck hatte aus dem Spiel heraus keine klaren Chancen, hätte nach einnem Handspiel von Daniel Speerschneider aber per Elfmeter verkürzen können. Philip Rieke lief an, scheiterte aber an Nullacht-Schlussmann Moritz Ostrop (71.).

In der Schlussphase hätten die Gäste durch Konter weitere Tore nachlegen können, spielten die Angriffe aber bis auf eine Ausnahme nicht sauber zu Ende. Und als der letzte Pass dann doch mal ankam, traf Andre Otto nur den Pfosten (84.).

Teuto Riesenbeck - SC Münster 08     0:2 (0:0)
0:1 Albrecht (55.), 0:2 Twachtmann (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(500 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(444 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (861 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (436 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle