Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenberge bezwingt sich selbst


Von Nils Tyczewski

(22.03.15) Drei Torschützen vermerkte Schiedsrichter Ramon Pauli nach dem Duell zwischen Lotte und Altenberge im Spielbericht. Alle aufseiten der Gäste. Freuen mochte sich darüber im Lager der Altenberger aber niemand. Zwei der drei Treffer hatten sich die Männer von Bodo Gadomski nämlich ins eigene Netz gelegt. 

 Die Gäste krochen förmlich auf dem Zaahnfleich über die A1 nach Lotte. Die Hälfte der Mannschaft, die Gadomski aufs Feld schickte, war angeschlagen, hatte Trainingsrückstand oder am Morgen schon für die A-Junioren auf dem Platz gestanden. Dafür schlug der TuS sich wacker.  Tobias Herrmann brachte die Gäste nach 21 Minuten in Führung. Diesen Vorsprung verteidigte Altenberge bis in die Schlussphase. Dann schwanden die Kräfte mehr und mehr. Die Niederlage kam dann aber ziemlich kurios zustande: Erst "erzielte" A-Junior der zur Pause für Malte Greshake ins Spiel gekommene A-Junior Felix Kemper mit einem Eigentor den Ausgleich (81.), dann legte sich auch Torhüter Marcel Braameier selbst ein Ei ins Netz (86.). Lotte führte also ohne selbst ein Tor erzielt zu haben mit 2:1.

Und doch hätte Altenberge wenigstens noch einen Punkt mitnehmen können. In der Nachspielzeit hatte Jakob Schlatt nach einem Handspiel im 16er die Chance, per Elfmeter auszugleichen. Sein Schuss kam aber einer Rückgabe gleich und es blieb beim knappen 2:1 für die Sportfreunde.

SF Lotte II - TuS Altenberge     2:1 (0:1)
0:1 Herrmann (21.), 1:1 Kemper (81./ET),
1:2 Brameier (86./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (829 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle