Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Gievenbecks Zweite startet mit drei Punkten ins Wochenende


Von Nils Tyczewski


(05.09.14) Arminia Ibbenbüren wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Die Tecklenburger verloren am Freitagabend trotz zweimaliger Führung letztlich klar mit 2:5 gegen den 1. FC Gievenbeck II.

Ein Selbstläufer war die Partie aber nicht. "Das war ein super anstrengendes Spiel", erklärte Gievenbecks Trainer Stephan Zurfähr nach dem Schlusspfiff. Zwischenzeitlich sei er der Verzweiflung nahe gewesen. Immer wieder wies er seine Mannschaft an: "Einfach spielen!" Vergebens. Die Gäste wählten viel zu oft die komplizierte Variante und liefen gegen die hoch verteidigenden Arminen immer wieder ins Abseits.

Mit der ersten Angriffsaktion gingen die Hausherren dann etwas überraschend in Führung: Bei einem Eckball stand Michael Heicks am zweiten Pfosten blank und köpfte zum 1:0 ein (30.). Die Antwort folgte direkt nach dem Anstoß. Gievenbeck spielte einen Diagonalball auf Till Schliesing, der die Kugel nahezu perfekt verarbeitete und eiskalt abschlosss (31.).

Nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Aktion den Hausherren. Ein Befreiungsschlag landete zunächst auf der linken Außenbahn. Was folgte, waren ein Seitenwechsel und eine maßgenaue Flanke von rechts auf den Kopf von Stefan Bohle, der Ibbenbüren zum zwieten Mal in Führung brachte (50.).

Nach dem neuerlichen Rückstand verfiel Gievenbecks Zweitvertertung in eine Art Schockstarre. Die Aktionen wirkten plötzlich zerfahren, die Ruhe im Spielaufbau war dahin. Erst die Einwechslungen von Stefan Bischoff und Daniel Kußmann brachten den FCG zurück in die Spur. Als Initialzündung fungierte der Ausgleich durch Till Schliesing, der nach einem abgwehrten Eckball aus 18 Metern ins kurze Eck schoss (70.). Arminen-Schnapper Timo Rohlmann war noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern.

Jetzt übernahmen die Gäste vollends die Initiative. Sechs Minuten nach dem Ausgleich hämmerte Kapitän Constantin Rieger einen Foulelfmeter unter die Latte (76.) und Gievenbeck ging zum ersten Mal in Führung. In den verbleibenden Minuten hatten die Gäste ein halbes Dutzend klarer Möglichkeiten. Als treffsicher erwies sich aber nur Mike Liszka, der das Ergebnis mit einem Doppelpack (83./88.) auf 5:2 in die Höhe schraubte.

Arminia Ibbenbüren - 1. FC Gievenbeck II    2:5 (1:1)
1:0 Heicks (30.), 1:1 Schliesing (31.),
2:1 Bohle (50.), 2:2 Schliesing (70.),
2:3 Rieger (77./FE), 2:4 Liszka (83.),
2:5 Liszka (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (806 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (407 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle