Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Viele Fehler, viele Chancen


Von Nils Tyczewski


(07.09.14) Es ging mal wieder hoch her im Sportpark. Grund zum Feiern hatten nach 90 Minuten aber nur die Gäste. Weil der SCA wie schon in den ersten beiden Spielen gegen Kinderhaus und Mecklenbeck teilweise eklatante Abwehrschwächen offenbarte, nahmen die Preußen die Punkte mit ins Tecklenburger Land.

In einem Spiel auf mäßigem Niveau erwischte Altenrheine einen guten Start. Kai Sandmann und Kevin Vollrath hatten schon in den ersten Minuten richtig gute Möglichkeiten, scheiterten aber jeweils am starken Preußen-Schnapper Jonas Witte. Besser machte es auf der anderen Seite Martin Fleige, der nach vier Minuten eine Vorlage von Niklas Cirkovic zum 1:0 verwertete.

Danach machte Altenrheine Druck, produzierte aber immer wieder Fehler im Spielaufbau. Die Gäste waren dagegen effizient - mit der zweiten Preußen-Chance erzielte Kevin Wolff nach Vorlage von Aytac Kara das 2:0 (21.).

Dann war wieder des SCA am Zug. Und diesmal landete der Ball sogar im Netz - Timo Althoff gelang der Anschlusstreffer (34.). Lengerich verlor nun ein wenig den Faden und ließ in vielen Zweikämpfen das nötige Durchsetzungsvermögen vermissen. Doch Altenrheine vergab weiter Chance um Chance. Kai Sandmann hätte treffen müssen, Timo Althoff schaffte es, aus einem Meter über das Tor zu schießen.

Nach dem Seitenwechsel dann der Knockout: Sascha Höwing hielt von der 16-er Linie volley drauf. Der Ball wurde abgefälscht und landete im Netz (47.). Der Treffer gab dem Spiel der Gäste die zwischenzeitlich abhanden gekommene Sicherheit zurück. Lengerich bestimmte nun das Spiel und hatte weitere Chancen, als Altenrheine in der Defensive auf Dreierkette umstellte. Niklas Cirkovic hatte gleich zweimal die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber ebnenso, Aytac Kara. Mitte der zweiten Halbzeit traf dann Altenrheines Simon Rezmer ebenso die Latte, wie der eingewechselte Robin-Nicolas Surmann aufseiten der Gäste, sodass es letztlich beim 3:1 für die Preußen blieb.

"Wir haben verdient gewonnen", fand Lengerichs Trainer Christian Hebbeler. "Als Aufsteiger sind wir mit sieben Punkten aus vier Spielen voll im Soll." Davon kann beim SC Altenrheine keine Rede sein. Trotz des harten Auftaktprogramms hätte Trainer Lothar Berning gern das eine oder andere Pünktchen mehr auf dem Konto. Den Kopf werde man aber nicht in den Sand stecken: "Mund abputzen, weitermachen", sagte er nach dem Schlussspfiff. "Wir müssen weiter unseren Weg gehen, dann werden wir die Punkte schon holen."

SC Altenrheine - Preußen Lengerich    1:3 (1:2)
0:1 Fleige (4.), 0:2 Wolff (21.),
1:2 Althoff (34.), 1:3 Höwing (47.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (417 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle