Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Lüder Behrendt (l.) und die Reserve der Sportfreunde brachten Jannick Hagedorn und den SVW am Ende doch nochmal leicht in die Bredouille.

Selimi bringt Piggen ins Schlingern


Von Christian Lehmann

(20.09.15) Als Jannick Hagedorn nach 64 Minuten per Foulelfmeter zum 3:0 für den SV Wilmsberg getroffen hatte, setzten im Waldstadion nur noch wenige einen Pfifferling auf die Gäste aus Lotte. Selbst deren Trainer Thomas Egbers gestand: "Nach dem dritten Tor haben wir eigentlich nicht mehr dran geglaubt." Doch die Reserve der Sportfreunde kam dank zweier sehenswerter Treffer von Mergim Selimi (79./81.) doch noch wieder zurück ins Spiel. In der Schlussphase wankten die Piggen leicht, weil die Jungs vom Lotter Kreuz aus ihren Standardsituationen in der Schlussphase aber kein Kapital schlugen, gingen sie letztlich als verdienter Sieger vom Platz.

"Wir haben unfassbar viele Chancen liegenlassen", wusste Christof Brüggemann, Trainer des Gastgebers, anschließend, warum es überhaupt noch so eng geworden war. Gut eine Viertelstunde lang war der Regionalliga-Unterbau mindestens ebenbürtig, dann übernahm der Aufsteiger die Spielkontrolle und gab sie bis zu Selimis Doppelschlag kaum noch her. 

Fehler im Aufbau

Spielertrainer Brüggemann gelang schließlich nach einem Fehler im Aufbau der Gäste die Führung, Jan Gedenk hatte sich das Leder geschnappt und mit seinem Stichpass Lottes Abwehr seziert (27.). Wenig später war dann Gedenk selbst Nutznießer eines herrlichen Angriffs über Alex Wehrmann (2:0/35.). Alles lief nach Plan für die Gastgeber.

Erst recht, als Brüggemann in der Box nach einem Zweikampf mit Kadiralb Dibra fiel und der Referee auf Strafstoß entschied, den wie erwähnt Hagedorn verwandelte (65.). "Wir waren da anderer Meinung", sagte Egbers. Brüggemann gab ihm Recht: "Ich habe den nicht geschunden, aber den muss man wirklich nicht zwingend pfeifen." Das Ganze glich sich am Ende wieder aus, weil Brüggemanns vermeintliches 4:2 wegen einer strittigen Abseitsentscheidung aberkannt wurde (88.).

Während sich Brüggemann etwas über den "Konzentrationsabfall nach dem 3:0" ärgerte, stand für seinen Gegenüber fest: "Die kleinen Fehler werden in der Bezirksliga sofort bestraft. Das müssen die Spieler lernen." In den letzten Wochen sah der Lotter Coach jedoch eine klare Steigerung bei seinem Team. "Wir wussten, dass es am Anfang sehr schwer wird. Es wird so langsam."

SV Wilmsberg - Sportfreunde Lotte II     3:2 (2:0)
1:0 C. Brüggemann (27.), 2:0 Gedenk (35.),
3:0 Hagedorn (65./FE), 3:1 Selimi (79.),
3:2 Selimi (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle