Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wacker und Chris Abstiens wehrten sich nach Kräften gegen am Ende doch einen Tick soveränere Kinderhauser. Luis Niehoff (l.) zeigte in der Innenverteidigung eine grundsolide Leistung, Chris Helmig räumte davor ab.
Michael Averweg (v.) hat die Murmel genau im Blick.

Westfalia muss lange ackern


Von Christian Lehmann

(11.10.15) Westfalia Kinderhaus bietet seinen Zuschauern aktuell etwas zähe Kost an. Dafür schmeckt den Mannen um Trainer Frank Busch der Erfolg aktuell umso besser. Der 2:0 (0:0)-Sieg bei Wacker Mecklenbeck war der sechste Dreier in Folge für die weiterhin ungeschlagenen Kinderhauser. An der Großen Wiese freuen sich nun alle auf das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten TuS Altenberge am kommenden Freitag.

"Für die Zuschauer war das sicher nicht das schönste Spiel. In der ersten Halbzeit war das sogar ein bisschen langweilig", gestand auch Westfalias Co-Trainer Jochen Bisping. "Wir haben aber souverän gestanden und auf unsere Chance gewartet." Die ergab sich erstmals kurz nach der Pause, als Phillip Wassmann Jonas Kreutzer im Rücken der Wacker-Abwehr bediente und dieser nicht zweimal bitten ließ: Ein Traumstart zum 0:1 (46.)! Dominic Tomasso machte dann per direkt verwandeltem Freistoß nach einem Foul an Gerrit Göcking alles klar (0:2/59.).

Schwinnings Tausendprozenter

Es hätte anders laufen können, hätte Daniel Schwinning bei seiner "Tausendprozentigen"den Ball nicht freistehend in den Mecklenbecker Nachmittagshimmel gepfeffert (51.). Nach dem 0:2 verzeichnete dann lediglich Milan Brügge noch eine Halbchance (68.). Wacker machte es gut, stellte sich nicht hinten rein, begann schon im Mittelfeld mit dem Pressing. Das alles brachte letztlich nicht, weil die Westfalia vorne effizient und hinten - auch mit verändertem Personal - abgeklärt war.

"Unterm Strich hat das schon ne gewisse Klasse, was Kinderhaus macht", stellte Wackers Coach Mario Zohlen den momentan wohl entscheidenden Unterschied zwischen beiden Lokalrivalen heraus. "Trotzdem bin ich mit der Leistung der Mannschaft absolut einverstanden. Wir haben viel investiert, viel richtig gemacht." Aber eben nicht alles...

Wacker Mecklenbeck - Westfalia Kinderhaus     0:2 (0:0)
0:1 Kreutzer (46.), 0:2 Tomasso (59.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(261 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (722 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (526 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle