Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier kann Hauenhorst in Person von Martin Heckmann (v.) den Doppel-Torschützen Kai Sandmann noch abhalten...
Erzielte das zwischenzeitliche 2:0: Sven Mersch (r.), hier gegen Yannik Langner.

Derbystimmung kommt erst am Ende auf


Von Alex Piccin

(15.10.16) Vor der Partie gegen Germania Hauenhorst hatte der Trainer des SC Altenrheine, Daniel Apke, von einem richtungsweisenden Spiel gesprochen. Viel weiter ist er nach dem 2:2 (0:1) jedoch nicht, während für die Gäste der Punkt "in der Endabrechnung noch viel wert sein kann". Am Ende ging es noch drunter und drüber.

Das schätzt zumindest deren Coach Thomas Höing: "Vor dem Anpfiff hätte ich ein Unentschieden unterschrieben. So ist das natürlich etwas bitter." Gemeint war die Schlussphase, als Altenrheine Germanen-Schlussmann Jan Westhoff auch mal unter Beschuss nahm und ihn zweimal düpierte. Kai Sandmann stand beim Anschlusstreffer goldrichtig, verarbeitete einen schwierigen Ball und versenkte ihn (79.). Kurz vor Feierabend drückte Sandmann einen Rückpass von der Grundlinie in die Maschen (89.). Die Gemüter kochten nun hoch, in einer undurchsichtigen Situation an der Hauenhorster Auswechselbank ging es munter zur Sache und Karsten Wessel wurde wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit mit der Roten Karte bestraft (90.).

Höing hadert

Hitzige Wortgefechte, Derby eben. Zum Ausgang der Partie hat dies freilich nichts beigetragen, unterstreicht aber die Aussage Höings, seine Elf habe sich "nicht clever genug angestellt", um das Ding nach Hause zu bringen. "Wenn man 2:0 führt, musst du das Ding über die Zeit bringen, auch wenn unsere Tore in der Entstehung glücklich waren", so der Übungsleiter. Jan-Niklas Krause nutzte die nicht optimal postierte Mauer bei seinem Freistoß zum Führungstreffer (27.). In der 71. Minute stocherte Daniel Feldkamp das Leder zu Sven Mersch, der das 2:0 markierte.

Apke nannte es "vorbildlich", den Rückstand wieder aufzuholen, auch wenn "wir momentan den intern und extern gesetzten hohen Ansprüchen nicht gerecht werden." Vieles habe bei seinem Team zu lange gedauert, um Germania vor schwierigen Aufgaben zu stellen, dazu es nicht zwingend genug gewesen und es habe "an allem ein Tick gefehlt".

SC Altenrheine - Germania Hauenhorst     2:2 (0:1)

0:1 Krause (27.), 0:2 Mersch (71.),
1:2 K. Sandmann (79.), 2:2 K. Sandmann (89.)
Bes. Vorkommnis: Hauenhorsts Wessel sieht auf der Bank die Rote Karte (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(404 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle