Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Recke mit dem Spitzenreiter-Massel


Von Christian Lehmann

(16.10.16) "Wir spielen im Moment keinen guten Fußball. Auch heute war das ein glücklicher Sieg, das sage ich ganz ehrlich." Nein, Reckes Trainer Marc Wiethölter war nicht begeistert vom Vortrag seiner Truppe gegen Vorwärts Wettringen. Trotzdem schaukelten die Gastgeber beim 3:2 (2:0)-Erfolg die drei Punkte nach Hasue. Wer solche Schweinespiele gewinnt, soll ja bekanntlich zum Meister taugen...?

Bei den Aufregern des Spiels stand Wettringens David Ratering im Fokus. Der Abwehrchef wurde kurz vor der Pause verwarnt, weil er Reckes Tobias Klostermann umgestoßen haben soll. Einen Strafstoß, den Maik Klostermann zum zwischenzeitlichen 2:0 verwandelte, gab's obendrauf. Nach Wiederbeginn sah der Turm in der Vorwärts-Defensive dann die Ampelkarte, nachdem er Martin Kleinberns umgecheckt hatte (61.). Vor allem die Verwarnung hätte Wettringens spielender Co-Trainer so nicht gezeigt. "Das war nicht einmal ein Elfmeter, dass er da so umfällt wie eine Feder, kann ich nicht verstehen", klagte Alex Witthake.

Schlechtes Passspiel

Die frühe Recker Führung hatte Youngster Tobias Klostermann im Nachsetzen erzielt, nachdem zuvor Philipp Bosbach einen Diagonalball Rene Heekes aufgenommen und abgezogen hatte (1:0/12.). Ansonsten war das alles aber nicht so pralle, was der TuS anbot. "Wir hatten ein schlechtes Passspiel und waren in unseren Aktionen nach vorn sehr unsauber", monierte Wiethölter. Probleme hatte sein Team vor allem mit dem frühen Pressing der Gäste, die ihrerseits durch Witthakes Kopfball (20.) und den frei vor dem Tor auftauchenden Nabil Charif (35.) gute Möglichkeiten besaßen, auszugleichen.

Trotz Unterzahl gelang der Gäste-Elf von Coach Manni Köning dann der Anschlusstreffer: Gerold Laschke (2:1/73.) sorgte dafür, dass die Wettringer plötzlich wieder an einen Punktgewinn glaubten. Dass daraus nix wurde, hatte Dominik Pieper auf dem Gewissen. Weil er die ganze Woche lang erkältet gewesen war, kam der Mittelfeldantreiber diesmal nur von der Bank und zeigte seinen Wert mit einem verwandelten Distanzschuss (3:1/90.+1). Tobias Schmitz verkürzte zwar noch (90.+4), doch das erneute Aufbäumen des FC Vorwärts kam zu spät. 

"Auch in Überzahl haben wir es nicht gut gemacht und viele falsche Entscheidungen getroffen. Aber es war ja nicht alles schlecht", schloss Wiethölter.

TuS Recke - Vorwärts Wettringen    3:2 (2:0)

1:0 T. Klostermann (12.), 2:0 M. Klostermann (45.),
2:1 Laschke (73.), 3:1 Pieper (90.+1),
3:2 Schmitz (90.+4)
Gelb-Rote Karte: Wettringens Ratering (61./wiederh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle