Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Heppes happy Birthday


Von Christian Lehmann

(16.10.16) Gibt Schlimmeres, als an seinem 30. Geburtstag einen 2:1 (1:1)-Sieg über die U23 des 1. FC Gievenbeck einzufahren. Das erlebte Altenberges spielender Co-Trainer Holger Heppe in der Partie gegen seine ehemaligen Kollegen vom Gievenbecker Weg. Es war ein Erfolg der verdienten Sorte, befand sein "Chef" Florian Reckels.

"Bei einem 2:1 zittert man immer, da kann immer was passieren. Aber wir hätten heute auch 3:1 oder 4:1 gewinnen können", so der Coach des TuS. Sein Gegenüber, FCG-Coach Stefan Bischoff, trauerte vor allem einer Großchance zum möglichen 2:0 von Yusuf Güllü in der 20. Minute nach. "Wenn wir das Ding machen, dann gewinnen wir hier." Er beklagte zudem: "Die Gegentore sind zu einfach gefallen." Mit Blick auf die lange Ausfall-Liste, auf der sich aktuell zehn Verletzte tummeln, konnte er die Niederlage aber verschmerzen.

Stegts feines Näschen

Früh waren die 49ers in Führung gegangen, Arne Stegt spekulierte auf einen Fehler bei einer zu kurzen Altenberger Kopfball-Rückgabe und hatte Glück. Sein Lupfer zum 1:0 saß (12.). Doch der TuS fing sich schnell, spielte weiter nach vorn und glich nach einem ganz starken langen Ball von Christian Hölker durch Malte Greshake aus (32.). Er (35.) und Felix Kemper (40.) hätten anschließend den TuS schon zur Pause in Führung schießen können. Das holte dann Felix Risau im Anschluss an einen Eckball von Jakob Schlatt nach (2:1/62.). Geburtstagskind Heppe verpasste es anschließend, sich selbst zu beschenken. Auch Julian Schmidt brachte den Ball nicht im Tor unter. Zudem wurde einem aus Reckels' Sicht regulären Tor von Felix Kemper wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt (70.).

Sascha Brinker hatte dann mit einem Distanzschuss die allerletzte Chance des FCG, um doch noch ein Remis zu erreichen (85.). Das wäre aber vielleicht auch des Guten zuviel gewesen. "Das Ergebnis geht in Ordnung", resümierte Bischoff.

TuS Altenberge - 1. FC Gievenbeck U23     2:1 (1:1)
0:1 Stegt (12.), 1:1 Greshake (32.),
2:1 Risau (62.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle