Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

FCE filigran, aber ohne Fortüne


Von Christian Lehmann

(13.11.16) Dass der SC Altenrheine doppelt so viele Punkte auf dem Konto hat wie die U23 des FC Eintracht Rheine, war im Altenrheiner Sportpark nicht wirklich zu sehen. Den deutlich besseren Fußball spielte im Derby der Tabellen-Drittletzte, weshalb SCA-Coach Daniel Apke mit dem torlosen Remis durchaus leben konnte. "Wir hatten heute den Papst in der Tasche."

Während die stark ersatzgeschwächten Gastgeber, die im Laufe der Partie noch die Ausfälle von Steffen Kösters, Kevin Vollrath und Marvin Beckmann verpacken mussten, zumeist eher rustikal und mit der langen Lohne zu Werke gingen, legten die Eintrachtler eine kesse Sohle aufs Parkett. "Das ist keine Truppe, die da unten reingehört. Die haben einen gepflegten Ball gespielt und immer wieder fußballerische Lösungen gesucht", lobte Apke den Gegner. Auch sein Gegenüber Sebastian Möllers war vom Auftreten seiner Jungs, die nun schon neunmal in Folge nicht gewonnen haben, beeindruckt: "Man muss schon deutlich sagen, dass die Truppe einen starken Charakter hat. Es war beeindruckend, wie wir uns aus einigen Situationen herauskombiniert haben." Und das, wo mit Johannes Ricken der älteste Spieler gerade einmal 21 Lenzen zählt. Nochmal Möllers: "Wenn wir so weitermachen, mache ich mir für den Rest der Saison wenig Sorgen."

Aber es gab sie eben doch, die Kehrseite der Medaille: Denn während die Gäste defensiv außer einem Verzweiflungsversuch von Lukas Stellmacher (30.) nichts zuließen, ließen sie vorn einfach viel zu viel liegen. Luca Bültel verpasste im Eins-gegen-Eins gegen den Ex-Eintrachtler Alex Noack einen Treffer (32.), ehe ihm in Durchgang zwei ein möglicher Strafstoß verweigert wurde (60.). Noch näher dran war Valentin Ricken, der nach Vorarbeit durch Lars Bode den Ball direkt vor der Bude von Philip Niemeyer serviert bekam und verzog (70.). Weiter ging's mit Maurice Tia, Patrick Maganga, Niemeyer und Bültel, die binnen zehn Sekunden vier Gelegenheiten verballerten (75.). Endgültig verzweifelten die Jungs vom Delsen, als auch Maganga nach einer Tia-Flanke per Direktabnahme nur die Latte getroffen hatte - Noack hatte die Griffel noch dran (79.).

SC Altenrheine - FC Eintracht Rheine U23     0:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(362 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle