Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Teutonen nerven 49ers


Von Christian Lehmann

(13.11.16) Teuto Riesenbeck sorgt für noch mehr Zunder im Tabellenkeller. Durch den 1:0 (1:0)-Sieg über die U23 des 1. FC Gievenbeck hat sich Mike Schwerings Elf auf den zwölften Tabellenplatz katapultiert und die Rote Laterne an Preußen Borghorst weiter gereicht. Die Gievenbecker waren vom engagierten Spiel der Gastgeber und einigen Schiedsrichterentscheidungen ziemlich genervt und brachten dies verbal häufig zum Ausdruck. Auch deshalb gingen sie am Ende leer aus.

"Klar, wir waren mit unserem Spiel nicht so zufrieden, deshalb haben sich viele nicht auf ihre eigene Leistung konzentriert", räumte FCG-Spielertrainer Stefan Bischoff ein. Auch er haderte jedoch mit der einen oder anderen strittigen Entscheidung des Referees. Wie er hatten viele Gievenbecker in der 55. Minute ein Handspiel und in der 60. ein Foul an Niklas Wiechert im Strafraum gesehen. Die Gelb-Rote Karte gegen Keeper Christoph Hunnewinkel, der eine Entscheidung mit dem Ausruf "Unfassbar!" quittierte, war sicher vertretbar, aber für Bischoff auch zu hart (90.+3). 

Schwering indes war froh, dass seine Jungs bissiger zu Werke gegangen waren als noch in den jüngsten Aufeinandertreffen. "In der vergangenen Saison sind wir dafür bestraft worden, dass wir sie haben machen lassen", erinnerte er sich. Diesmal waren die Teutonen vom Start weg heiß und verdienten sich die Pausenführung: Kay Göttsch foulte Mario Heeke im Strafraum, Philip Rieke traf vom Punkt (44.). Im zweiten Durchgang hatte Riesenbeck dann mehr Probleme. Und Glück, als Felix Wirth nach Querpass von Arne Stegt den Ball aus vier Metern nicht im Tor unterbrachte (70.). 

Teuto Riesenbeck - 1. FC Gievenbeck U23     1:0 (1:0)
1:0 Rieke (44./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle