Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Fetsch: "Nummer zu groß für uns!"


Von Christian Lehmann

(13.11.16) Ohne Kapitän Enno Stemmerich, Keeper Sven Cordes, Abräumer David Roesmann und über weite Strecken auch Torjäger Torben Bucksteeg war Blau-Weiß Aasee bei Vorwärts Wettringen schlicht nicht konkurrenzfähig. "Man hat heute schon einen Klassenunterschied gesehen. Die waren eine Nummer zu groß für uns. Wir waren in allen Belangen unterlegen und müssen akzeptieren, dass da gar nix drin war heute", fand BWA-Coach Costa Fetsch nach der 0:4 (0:2)-Auswärtsniederlage deutliche Worte.

Die Wettringer hingegen haben nach der Negativserie im Oktober nun im November den Drive gefunden. "Das tut gut nach zuletzt so turbulenten Wochen. Wir waren vor allem in der zweiten Hälfte richtig stark", sagte Alex Witthake, spielender Co-Trainer bei Vorwärts, mit großer Genugtuung in der Stimme. Er selbst hatte vor der Pause einen gut vorgetragenen Angriff über Hendrik Artmann zum 1:0 abgeschlossen (11.), ehe Nabil Charif zweimal im Eins-gegen-Eins eine höhere Pausenführung verspielte. "Wenn er da das 2:0 macht, dann haben wir mehr Ruhe", so Witthake. Bei den Gastgebern erhöhte sich kurz vor dem Pausentee noch einmal der Puls, als Christian Hülsmeier den Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten dübelte (45.). 

Danach ging die Post aber fast nur noch in eine Richtung ab: Artmann nahm einen Diagonalball von Tobi Schmitz brillant an und mit und besorgte das 2:0 (57.). Aasee zuckte noch einmal kurz, der angeschlagene, aber trotzdem in die Partie geworfene Bucksteeg verpasste den möglichen Anschluss (60.), ehe Lars Ehling endgültig alles klar machte: Der Wettringer jagte die Kugel in Nähe der Mittellinie auf das gegnerische Tor, Pascal Hortmann verschätzte sich - 3:0 (76.). Nur zwei Minuten später der Schlusspunkt: Witthake bediente Schmitz - 4:0 (78.), Ende, Schluss, Aus die Maus!

Vorwärts Wettringen - Blau-Weiß Aasee     4:0 (1:0)
1:0 A. Witthake (11.), 2:0 Artmann (57.), 
3:0 Ehling (76.), 4:0 Schmitz (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(523 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (495 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle