Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Simon Moß (v.) versucht, sich den Borghorster Aldo Colalongo vom Leib zu halten.

Bezirksliga 12

Michael Brinkjans (v.), hier gegen Eintrachts Walter Sitnikow, traf zum 2:0 für die Preußen.

Die Eintracht stirbt in Schönheit


Von Christian Lehmann

(21.08.16) Genervt und frustriert war Sebastian Möllers nach der 1:3 (0:0)-Pleite seiner Elf beim SC Preußen Borghorst. "Die bessere Mannschaft hat verloren, wir waren nicht effektiv genug", haderte der Coach von Eintracht Rheines U23. Er bezeichnete das Ergebnis angesichts von hohen Spielanteilen und "gefühlt 80 Prozent Ballbesitz" in Durchgang eins als einen "schlechten Scherz". Bis ins letzte Drittel spielte sein Team einen guten Ball, dann fehlte den Gastgebern jedoch der entscheidende Punch. So dramatisch hatte es Gegenüber Carlos Andrade allerdings nicht gesehen.

"Das war heute eine gute Reaktion, am Ende etwas glücklich, aber das gehört dazu. Wir waren effektiver, unsere Defensive stand sehr gut. Von Rheine habe ich bis zur 70. Minute keine echte Torchance gesehen", so der Borghorster Coach. Er durfte nach einer Stunde erstmals jubeln, nachdem Jakob Konradi das Füßchen in einen Freistoß von Alex Groll gehalten und somit unhaltbar zur Führung abgefälscht hatte (0:1/60.). Anschließend stellten die Rheinenser auf Dreierkette um und eröffneten den SCP einen Konter, den Konradi zunächst gegen Hannes Schäperklaus nicht nutzen konnte, im Nachsetzen lupfte dann aber Michael Brinkjans den Ball ins Tor (0:2/83.). 

Der FCE nutzte einen Borghorster Ballverlust und verkürzte durch Valentin Ricken (1:2/86.) - Walter Sitnikow hatte per Diagonalball iniziiert, Luca Bültel quergelegt -, ehe Colin van den Berg einen Kopfball aus ganz kurzer Distanz über das Tor setzte und die Megachance zum Ausgleich liegen ließ (89.). Im Gegenzug machte der SCP alles klar: Nach einem Konter setzte Brinkjans den Ball im Eins-gegen-Eins an den Pfosten, auch Stephan Schabos scheiterte, doch Jens Klein drückte den Ball über die Linie (1:3/90.).

FC Eintracht Rheine U23 - Preußen Borghorst     1:3 (0:0)
0:1 Konradi (60.), 0:2 Brinkjans (83.),
1:2 Ricken (86.), 1:3 Klein (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle