Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gut eingestellt ist halb gewonnen


Von Alex Piccin

(18.08.16) Florian Lürwer hatte ein wenig damit spekuliert und seine Ibbenbürener SV darauf eingestellt. Gemeint ist die Taktik Teuto Riesenbecks. Darauf fand die ISV die passenden Derby-Gegenmaßnahmen und eröffnete den zweiten Spieltag mit einem 4:1 (2:1)-Sieg.

"Wie erwartet hat uns Riesenbeck vorne zugestellt, so dass wir viel mit langen Bällen operieren mussten. Das hat schnell super geklappt, es gab keinen Grund, was zu ändern", kommentierte Lürwer. Gut, der lange Ball zur Führung war nur bedingt so geplant, aber die Idee dahinter stimmte. Aus einem Zweikampf heraus flog die Kugel weit nach vorne. Ein Teuto-Verteidiger wurde von zwei Ibbenbürenern unter Druck gesetzt - mit Erfolg. Benjamin Basler bekam den Ball in die Füße gespielt und blieb vor Torwart Andreas Huil eiskalt (2.).

Ein Schuss, ein Treffer

Die Hausherren ließen wenig zu, bis auf eine Möglichkeit, die umgehend zum Ausgleich führte - eher eine glückliche Fügung. Simon Kock schlug schoss beim Klärungsversuch eines Freistoßes den eigenen Mann an. Niklas Plakes fackelte nicht lange und zog zum 1:1 (28.) ab. Lange währte die Freude nicht, denn es folgte ein blitzsauberer ISV-Spielzug. Über Philipp Bosse und Niklas Pollok ging es zu Kevin Hagemann, Querpass zu Basler - 2:1 (33.).

Nach der Pause hatten die Gäste besonders in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile. Doch mehr als harmlose Schüsse aus der zweiten Reihe sprangen dabei nicht heraus. "Ich hatte keine Sorge, dass wir uns ein weiteres Gegentor fangen", so Lürwer, obwohl Teuto seinen längsten Mann Benedikt Bischoff nach vorne beordert hatte. Stattdessen nutzte seine Elf gegen Ende die Abwehrlücken und machte alles klar. Hagemann traf nach Vorarbeit von Sebastian Wellmeyer zum 3:1 (81.), Pollok zum Endstand (89.).

Die Derbyniederlage nagte am Riesenbecker Torschützen Plake, der kurz vor Schluss zudem die Latte getroffen hatte: "Mit unserer Leistung können wir absolut nicht zufrieden sein. Wir haben uns mehr vorgenommen. Man muss schon sagen, es war nicht unser Tag und Ibbenbüren hat verdient gewonnen."

Ibbenbürener SV - Teuto Riesenbeck     4:1 (2:1)
1:0 Basler (2.), 1:1 Plake (28.),
2:1 Basler (33.), 3:1 Hagemann (81.),
4:1 Pollok (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (819 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle