Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Altenrheines Denis da Silva (v.) behauptet den Ball gegen Vargin Der.

Sandmann bleibt die Krönung versagt


Von Christian Lehmann

(21.08.16) Beim SC Altenrheine waren sie mit dem 1:1 (1:1)-Remis gegen den TuS Altenberge durchaus einverstanden. "Ab der 15. Minute hat nur noch Altenberge Fußball gespielt, deshalb ist das Ergebnis für uns als Erfolg zu bewerten", meinte Trainer Daniel Apke. Allerdings hätte er um ein Jahr sogar über drei Punkte gejubelt, wäre nicht Kai Sandmann sein zweiter Treffer gegen seinen Ex-Verein verwehrt geblieben.

In der 88. Minute hatte Schiedsrichter Marcel Kemmann Altenrheines Stürmer bei dessen Treffer zum möglichen 2:1 im Abseits gewähnt - eine Beurteilung, der wohl die wenigsten, die es mit dem SCA halten, zustimmten. Allerdings wäre ein Siegtor des Guten auch wohl zuviel gewesen.

Frühe Führung durch Sandmann

"Ich finde, wir hätten es verdient gehabt, das Spiel zu gewinnen", meinte Altenberges Coach Florian Reckels. Er hatte eine sehr dominante erste Halbzeit seines Teams mit reichlich Torchancen gesehen, in der selbiges jedoch mal wieder einem frühen Rückstand hinterherlaufen musste: Kai Sandmann hatte gegen die alten Kollegen getroffen (7.). In der Folge rollten wütetende TuS-Angriffe auf das SCA-Tor zu. Vargin Der scheiterte mehrfach, unter anderem mit einem Freistoß an die Latte (35.), auch Christian Hölker hatte Pech im Abschluss. Ausgerechnet, nachdem Sandmann die beste Konterchance zum 2:0 hatte verstreichen lassen (43.), glichen die Altenberger aus: Nach einer Kombination durchs Zentrum und einem Doppelpass mit Malte Greshake vollstreckte Christian Hölker (1:1/44.). 

In Durchgang zwei hatten die Gäste weiter mehr vom Spiel, klare Torabschlüsse verzeichneten sie - abgesehen von Lukas Schlatts Abschluss, den Denis da Silva von der Linie kratzte (75.) - allerdings kaum noch. Das mag auch damit zusammen hängen, dass Reckels seine Leistungsträger Patrick Teriete und David Marx verletzungsbedingt hatte auswechseln müssen. Der Coach relativierte jedoch: "Dass die beiden raus mussten, war natürlich bitter für uns. Dadurch kam aber kein Bruch in unser Spiel", meinte er.

In der Nachspielzeit sah Altenrheines Kevin Vollrath nach einem Foulspiel an Kevin Botella noch die Gelb-Rote Karte (90.+1). In der verbliebenen Zeit schaukelten die SCA-Kicker das Ergebnis aber über die Runden.

SC Altenrheine - TuS Altenberge     1:1 (1:1)
1:0 K. Sandmann (7.), 1:1 C. Hölker (44.)
Gelb-Rote Karte: Altenrheines Vollath (90.+1/wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(504 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(236 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (883 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (529 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle