Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Von Bruder-Duellen und alten Bekannten


Von Ronaldo Weber

(01.09.16) "Es läuft richtig gut", fasste Wettringens Alexander Witthake die bisherige Saison zusammen. Er steht mit seinem Team ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz und freut sich insbesondere über die positive Stimmung in der Mannschaft. "Das macht im Moment sehr viel Spaß. Alle sind mit Volldampf dabei und haben Bock auf Fußball." Sein persönliches Ziel ist es, dass sich das Team weiter entwickelt. Er selbst stellt sich in den Hintergrund und hofft, dass es weiter so gut "fruchtet" und alle dran bleiben. Am kommenden Spieltag trifft er neben seinem eigenen Bruder Frederik Witthake vom SV Germania Hauenhorst auch auf weitere alte Bekannte.

BW Aasee - Westfalia Kinderhaus     (Fr 19:45 Uhr)
Vergangenes Wochenende sorgten die Blau-Weißen erneut für eine Überraschung - und wie. Torben Bucksteeg traf in der Nachspielzeit zum 2:1-Siegtreffer, was dem ersten Dreier auf dem Aasee-Punktekonto gleichkam. Die Kinderhauser waren ebenso erfolgreich und überzeugten mit einem Sieg gegen die FCE U23.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Witthake: Kinderhaus ist gut drin, 0:3

FC Eintracht Rheine U23 - Teuto Riesenbeck     (So 15 Uhr)
Beide Teams stecken mitten in einem Formtief und verloren jeweils ihre letzten beiden Pflichtspiele. Während Rheine noch auf den rot-gesperrten Torhüter verzichten muss, wollen Mike Schwerings Riesenbecker endlich mal wieder dreifach Punkten.
Heimspiel-Tipp: 1:0
Witthake: Mölli macht das, 2:0

TuS Recke - SuS Neuenkirchen II     (So 15 Uhr)
Wie man solide punktet, dass zeigten die Hausherren bisher eindrucksvoll. Neun Zähler nach drei Spielen ist die aktuelle Ausgangslage. Die Truppe von Coach Marc Wiethölter steht einsam an der Tabellenspitze und will diese Position verteidigen. Ganz anders ist die Situation in Neuenkirchen: Nach drei Spielen steht kein einziger Sieg auf dem Papier.
Heimspiel-Tipp: 4:1
Witthake: Recke ist gut drauf, das wird ein klares 3:1

SV Wilmsberg - 1. FC Gievenbeck U23     (So 15 Uhr)
Eins haben die beiden Teams gemeinsam: Sowohl die Wilmsberger, als auch die Gievenbeck-Reserve punkteten in der vergangenen Woche gegen Hauenhorst dreifach. Während die Gäste die Germania am Sonntag mit 4:0 müde spielten, nutzten die Wilmsberger die Gunst der Stunde und knöpften den armen Hauenhorstern zwei Tage später ebenfalls drei Punkte ab. Jetzt kommt es zum Duell, bei dem die Gievenbecker Truppe wohl der Favorit sein wird.
Heimspiel-Tipp: 0:2
Witthake: Gievenbeck ist spielerisch sehr gut, 1:1

Germania Hauenhorst - Vorwärts Wettringen     (So 15 Uhr)
Nachdem die Germanen eher schlecht als recht und mit einem Torverhältnis von 0:5 in ihre persönliche Englische Woche starteten, werden sie nun alles versuchen, um am Ende nicht ganz leer da zu stehen. Keine allzu leichte Aufgabe: Die Gäste aus Wettringen sind nämlich weiterhin ungeschlagen und werden unter der Leitung von Coach Manfred Köning auch am Wochenende nichts zu verschenken haben.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Witthake: Das wird ein paar spannende Zweikämpfe geben, 0:2

TuS Altenberge - SC Greven 09     (So 15 Uhr)
Zwar steht erst der vierte Spieltag vor der Tür, Vorletzter möchte man jedoch zu keinem Zeitpunkt der Saison sein. Auch nicht Florian Reckels, der mit seinen Altenbergern noch keinen Sieg eingefahren hat. Das soll sich gegen die Nullneuner nun ändern. Greven hat den Hausherren diesen einen Sieg voraus, steht nach der 0:3-Niederlage gegen Altenrheine jedoch nicht viel besser dar.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Witthake: Flo Reckels kommt wieder in die Spur, 3:0

SC Altenrheine - Preußen Borghorst     (So 15 Uhr) 
Nach der bitteren Heimniederlage der Borghorster in der Nachspielzeit gilt es nun, den Mund abzuputzen und weiter nach vorne zu schauen. Die Hausherren um Coach Daniel Apke steigerten sich nach einem Unentschieden in Altenberge mit einem Sieg gegen Greven und werden auch am Sonntag wieder die Segel in Richtung Dreier setzen.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Witthake: 2:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(424 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (340 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle