Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Greven kommt ins Rollen


Von Christian Lehmann

(02.12.17) So langsam scheint sich auszuzahlen, dass Andreas Sommer in den vergangenen Wochen häufiger auf den Großteil seines Stammpersonals zurückgreifen konnte. Stabil und solide erarbeitete sich der SC Greven 09 beim TuS Recke einen 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg. Den Grundstein legte der Gast dabei in der Anfangsphase.

"Ich hatte eigentlich angesprochen, dass wir Standards vermeiden wollten." Reckes Trainer Marc Wiethölter bekam bereits nach vier Minuten gespiegelt, dass das, was man in der Kabine vor dem Spiel so von sich gibt, bei manchem Spieler hier rein und da wieder raus geht. Denn nach einer kurz ausgeführten Ecke und Flanke von Jonas Rüschenschulte köpfte Dominic Wessels den Ball zum 0:1 ins Netz. Rumms (4.)! Anschließend war die Partie offen, ehe Patrick Fechtel einen Konter über Bernd Lakenbrink zum 0:2 abschloss (30.). Der Torschütze traf dabei Reckes Kapitän Patrick Bruns unglücklich. Der Abwehrmann musste ausgewechselt werden.

Dass ihm der Auftritt seines Teams vor der Pause überhaupt nicht gepasst hatte, ließ Wiethölter bei der Pausenansprache gar nicht mal so heraushängen. Dennoch riss sich sein Team fortan am Riemen und erspielte sich gute Möglichkeiten. Simon Kock scheiterte per Kopf (52.), Maik Klostermann mit einem Distanzschuss (60.). Auch Rene Heeke (65.) und erneut Kock, der die Kirsche nach einem Diagonalball Dominik Piepers per Dropkick über das Tor senste (75.), fehlte das Abschlussglück. Auf der Gegenseite vergab Bernd Lakenbrink die beste von einigen guten Grevener Konterszenen überhastet (80.). 

Dennoch war Gästecoach Andreas Sommer happy mit dem Gesehenen: "Gegen Recke musst Du schon eine richtige Teamleistung abrufen. Die waren sehr griffig. Wir haben in der zweiten Hälfte wenig zugelassen, es aber verpasst, unsere Konter mal zu Ende zu spielen." Sein Gegenüber Marc Wiethölter hatte zwei konträre Halbzeiten seiner Jungs gesehen. "Greven hat das im Stile einer Klassemannschaft gemacht und unsere Schlafmützigkeit ausgenutzt. Mit der ersten Halbzeit bin ich überhaupt nicht zufrieden, mit der zweiten kann ich leben. Greven war nicht überragend stark, aber das war auch gar nicht nötig."

TuS Recke - SC Greven 09     0:2 (0:2)
0:1 Wessels (4.), 0:2 Fechtel (30.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle