Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Wehrmanns Lust auf Ecken


Von Lars Johann-Krone

(27.08.17) Wohl dem, der gute Eckenschützen hat. Und der SV Wilmsberg hatte am Sonntag in seiner Partie gegen Germania Hauenhorst einen besonders guten. Mit seinen Künsten von der Eckfahne aus war Alexander Wehrmann dann natürlich auch der Mann des Spiels, das die Piggen mit 2:0 (2:0) gewannen.

In der 40. Minute begann Alexander Wehrmann mit seinen angeschnittenen Bällen von der Seitenlinie aus. Schon die erste zog er von rechts scharf in den Strafraum. Marius Wies hatte das perfekte Timing beim Kopfball und traf zum 1:0. Wehrmann hatte Blut geleckt und brachte seine Hereingaben von nun an noch schärfer in den Strafraum. In der 45. Minute so scharf, dass Hauenhorsts Keeper Jan Westhoff chancenlos war und der Ball direkt einschlug - 2:0. Eine direkt verwandelte Ecke. Das kann mal passieren. Allerdings schaffte Wehrmann dieses Kunststück nur eine Minute später noch mal. Da der Schiedsrichter den Ball allerdings nicht mit vollem Umfang hinter der Linie sah, zählte der Treffer nicht.

Wenige Ideen

Für die Ecken erhielt Wehrmann natürlich ein Sonderlob seines Trainers Christof Brüggemann. Der war vom übrigen Spiel der ersten Hälfte allerdings nicht si angetan: "Wir haben uns gegen tiefstehende Hauenhorster sehr schwer getan, Uns ist da auch wenig eingefallen."

Auf der anderen Seite lobte Thomas Höing, Coach der Germania, seine Mannschaft für das disziplinierte Spiel. Die hätte in der 14. Minute sogar beinahe das 1:0 erzielt. Jan-Niklas Krause traf allerdings nur die Latte. Auch lars Tasche und der flinke Christian Ebbeler hatten gute Schusspositionen, brachten das Leder aber nicht auf das Tor des SVW. In der zweiten Hälfte hatte Wilmsberg einige Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. ließ es aber beim 2:0.

SV Wilmsberg - Germania Hauenhorst     2:0
1:0 Wies (40.), 2:0 Wehrmann (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle